Punkt ohne Db-killer?

4 Antworten

Nein, aber ganz viel Ärger mit anderen Motor, die die Schnauze voll haben, wegen solcher Idioten unter Fahrverboten und Streckensperrungen leiden zu müssen.

Die Cops legen solche Fahrzeuge mittlerweile ganz schnell still, sodass neben dem viel zu geringen Bußgeld auch noch Abschlepp- und Verwahrungskosten über 1000€ hinzu kommen.

Nein, gibts nicht.

Hat den Hintergrund, dass beim Fehlen des DB-Killers keine Beeinträchtigung der Vekehrssicherheit vorliegt und deshalb kein Punkt vergeben werden darf.

Fährst du ohne DB-Killer muss du mit einem Bußgeld in Höhe von 90€ rechnen.

Kann ich nicht empfehlen, den rauszunehmen. Besonders nicht, wenn du in der Probezeit bist. Abgesehen von den kosten (Bußgeld, Abschleppkosten etc) würde mir persönlich der Spaß am Fahren genommem, mit einem illegalen Motorrad zu fahren, da ich dauerhaft die Angst hätte, erwischt zu werden.

Da müsste meiner Meinung nach, das Motorrad für immer beschlagnahmt werden, wegen solchen Idio... werden immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt