Pullover einheitlich färben?
Ich habe einen schwarzen Pullover, auf den mal Schriftzüge gedruckt waren. Die haben sich vom vielen Waschen gelöst, da habe ich sie komplett abgezogen. Jetzt sind die Stellen, wo vorher die Schriftzüge waren, ein wenig dunkler als der gesamte Pulli (der Pulli wurde oft gewaschen, ist also schon ein wenig verwaschen). Ich habe ihn heute eine Stunde in Textilfarbe einweichen lassen (ne gute Stunde), die dunklen Flecken sind auch schon verblasst, allerdings immernoch dunkler als der Pullover selbst. Habt ihr Tipps? Ich habe nur die günstige 3€ Textilfarbe von Rossmann genommen, meint ihr die teurere für 7€ würde mehr bewirken? Oder denkt ihr, das bleibt so?
1 Antwort
Ich glaube mit Textilfarbe wird das nur noch schlimmer, und beim Waschen kann die dann so abfärben das sie dir auch andere Sachen ruiniert.
Hätte dann eher neue Prints mit bedruckbarer Bügelfolie wie https://www.amazon.de/Magic-Papier-A4-Inkjet-Transfers-%C3%BCbertr%C3%A4gt/dp/B07D7KLCK5 drüber gemacht.
Wird zwar auch nicht ewig halten, aber macht zumindest wird es gleichmässig und kann beim Waschen nicht abfärben.