Asch Graues Tshirt Weiß bleichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Natron (=Natriumhydrogencarbonat) passiert dem T-Shirt recht wenig, zum Waschen ist es nicht basisch genug und zum Entfärben fehlt die Oxidations- oder Reduktionsfähigkeit.

Du kannst es mit einem Entfärber auf Basis von Natriumdithionit versuchen. Falls das nicht klappt, dann bitte zuerst sehr gründlich spülen, bevor Du Chlor-Bleichlauge probierst. Hier ist es ebenfalls wichtig, daß Du das Shirt nachher mit sehr viel Wasser spülst, bevor Du es normal wäschst.

Je nach Preis des T-Shirts ist es einfacher, Eines in Weiß zu kaufen und das Graue für "Alt" zu nutzen.