Puk´s werden nicht angenommen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

handy 100%
puk 0%
roteSau69  24.04.2023, 15:27

Hast Du die SIM-Karte schon mal in einem Anderen Handy probiert? Wenns da klappt, dann wird es Dein Handy sein.

Lalablabla88
Fragesteller

Hallo, ich habe es ausprobiert. Es geht auf einem anderen Handy auch nicht

1 Antwort

Hallo,

es ist jetzt nicht ganz klar, welchen PIN Du eigentlich meinst:

  1. Display-Pin, die das Handy vor Unbefugten schützt oder
  2. Mobilfunk SIM-PIN (zu der die PUK gehört)

Bei ersterem hilft nur ein zurücksetzen des Handys, wobei alle Daten und Apps gelöscht werden.

Die SIM-PIN ist einfacher. Falls die PUK nicht in Deinem Konto des Anbieters steht, kannst Du einfach eine neue SIM-Karte bei Deinem Mobilfunkanbieter bestellen, für ein paar Euro.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Lalablabla88
Fragesteller

Ja, ich meinte den SIM Pin. Ich habe sogar noch eine neue Sim zu Hause, allerdings wollte ich gerne meine Nummer behalten. Aber es nützt ja nichts, wenn das Handy anderweitig nicht mehr funktioniert. LG

AlterLeipziger  24.04.2023, 16:09
@Lalablabla88

Die Telefonnummer ist doch die gleiche!!

Die alte meldest Du nur zum Sperren und da der Vertrag ja der gleiche ist....