public management Beamter?

4 Antworten

Nein, dann hast du lediglich einen Bachelor und/oder einen Masterabschluss im Bereich Public Management. Wenn du verbeamtet werden möchtest, dann musst du dich anschließend um eine Stelle im öffentlichen Dienst bewerben, die noch verbeamtet wird. Sofern du hier genommen wirst und dann deine Verbeamtungsprüfung bestehst und alle Bedingungen erfüllst (z. B. keine Vorstrafen), dann wirst du verbeamtet.

Nein - den Beamtenstatus erreichst Du erst, wenn Du eine Ausbildung zum Beamten auf Widerruf machst.

Gruß A

Der Beamtenstatus ist nicht vom Studium abhängig, sondern vom Job.

Nein. Guck mal nach Verwaltungshochschule...