Public Administration in den USA?

1 Antwort

Deine Ausbildung bringt dir dort nichts. Das hast du richtig erkannt.

Die deutschen Behörden werden von Mitarbeitern des auswärtigen Diensts besetzt. Dort gibt es eine eigene Laufbahn dafür.

In anderen Beteichen, z. B. Goethe Institut, UNO, internationale oder deutsche Schule, etc. kommst du damit auch nicht weiter.

Daraus folgt du bekommst aufgrund deines Berufs auch kein Visum, bzw. Greencard. Ohne Visum aber keine Auswanderung.

Entweder du gewinnst eine Greencard und suchst dir halt irgendeinen Job als Bürokraft, du sattelst komplett um oder hast eine Geschäftsidee, die du in dem USA nach dem Gewinn verwirklichen könntest.

Plan B, bereit halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonoymerus030
Fragesteller

Hey. Visum ist kein Thema für mich. Hätte da meine Wege. Zudem könnte man beim Konsulat Vorort als Ortsarbeitskraft nach US Arbeitsrecht arbeiten. Die Info hab ich schon. Jedoch wäre das eine einseitige Chance. Deshalb frage bzw informiere ich mich. Aber thx:)

stufix2000  19.03.2024, 11:04
@Anonoymerus030

Das Visum ist größte Thema.

Wenn du als Ortskraft dort eine Stelle bekommst, ist das doch ein Einstieg. Die Bezahlung ist allerdings nicht üppig und die Konsulate liegen alle in den teuren Gegenden.

Die Mitarbeiter des AA haben gute Pakete als Expats. Da gibt es eine Wohnung und soziale Leistungen nach deutschem Recht.