Psychopharmaka Arbeit?

8 Antworten

Also erstens ist die Menge entscheidend, es gibt Medikamente bei denen das führen von Fahrzeugen nicht gut geheissen wird.

Aber auch hier kommt es manchmal auf den Gewöhnung Effekt an.
Wie heisst dein Psychopharmaka den, damit könnte ich dir genauere Angaben machen, da ich mich mit den einzelnen Substanzen doch auskenne und bei Bedarf fachkundige Bekannte nachfragen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es steht immer bei der Gebrauchsanweisung drauf. Bei gewissen Psychopharmaka darf man nicht zB. Fahrzeuge bedienen, weil sie die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen,... Es kommt darauf an, welche Psychopharmaka, wie viele davon und welche Dosis man einnimmt.

Guck in den Beipackzettel: je nacg Medi ist z.B. das Führen von Maschinen, Autofahren, Arbeit in Höhe ((auf Leiter z.B) gefährlich und sollte unterlassen werden.

Kommt aufs jeweilige Medikament sn.

Im Grunde schon.

MIt manchen Psychopharmakas darf man keine Maschinen bedienen und je nach Dosierung nicht Autofahren.

Aber das sagt Dir alles Dein Facharzt und lies doch mal den Beipackzettel :-)

Gute Besserung :-)

Psychopharmaka ist ein überbegriff für sehr viele Medikamente verschiedener Arten.

Deswegen kann man das so nicht beantworten. Kommt auf Medikament und Menge an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A