Psychologie mit 1,9 studieren. Habe ich eine Chance?

2 Antworten

Ich glaube, dass es mit 1,9 wirklich schwer wird einen Platz zu bekommen. Aber du könntest z.B. erst eine Ausbildung machen und dann im Anschluss Psychologie studieren. Bis dahin hättest du ein Paar Wartesemester gesammelt, eine Ausbildung bestanden und am Ende dennoch deinen Traumberuf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Im Ausland kannst du problemlos Psychologie studieren. Ausserhalb Deutschland sind da kaum Beschrânkungen, aber du musst dich sehr rechtzeitig orientieren und anmelden.