Psychologe abgesagt, aber keine Antwort?

3 Antworten

Wenn Du in der im Therapievertrag oder -abkommen vereinbarten Zeit abgesagt hast, ist alles gut und Du brauchst keine Ausfallgebühr bezahlen. Warum sollte sie auf Deine Absage reagieren? Du hast halt abgesagt.

Wenn Du einen neuen Termin möchtest, solltest Du sie in der Sprechzeit anrufen und den mit ihr vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum ist es wichtig eine Schuldfrage zu klären? Es ist vllt. auch anzunehmen, dass du nicht die einzige Klientin bist und sie zwar die Nachricht gelesen hat aber noch keine Zeit hatte darauf zu reagieren... Sie wird sich für eine neue Terminvergabe sicherlich melden.

Delicje
Fragesteller

Ja, aber ich habe 24 Stunden vorher abgesagt. Also kann sie mir nichts vorwerfen.

Ein gutes Verhältnis habt ihr nicht gerade?

Du gehst unfreiwillig?

Delicje
Fragesteller

Eigentlich schon, aber sie ist komisch. Und nein ich bin krankgeschrieben

DocPsychopath  28.01.2020, 18:04
@Delicje

Naja. "Eigentlich" und "sie ist komisch", klingt nun eigentlich eher komisch...

Delicje
Fragesteller
@DocPsychopath

Würdest du das einfach so hinnehmen wenn du zb 50x Versuche gestartet hast um abzunehmen du immer gescheitert bist, es beim 51x mal klappt und dir deine Psychologin sagt „Wenn du 50x Versuche brauchtest wieso sollte es beim 51x mal klappen?“

DocPsychopath  28.01.2020, 23:19
@Delicje

Wie kommst du darauf, dass du etwas hinnehmen solltest?

Wo habe ich das wohl gesagt?

Delicje
Fragesteller
@DocPsychopath

Das war eine ganz normale Frage. Aber danke für die Antwort darauf.