Ps5 Spiele Account gebunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Account 1 besitzt das Spiel. Da wo du dich mit dem anmelden kannst, kannst du das Spiel spielen.

Ausnahme bietet hier, die primäre PS die du einstellen kannst. Das ist den Quasi die Heimkonsole des Accounts und der ist es immer erlaubt sämtliche Spiele dieses Accounts zu spielen, selbst wenn du mit einem anderen Account angemeldet bist.

Das ist halt für die Familienkonsole gedacht. So dass es dort egal ist, wer ein Spiel kauft, alle können es auf der Konsole spielen. Verständlicherweise gibt es nur 1ne Primäre PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn beide Accounts auf derselben „Heimkonsole“ hinterlegt sind, darf der Account #2 die gekauften Inhalte von Account #1 mitbenutzen. Ansonsten gilt nach wie vor die klassische Accountbindung.