PS4 Spiele. Account gebunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prizip beantwortest du deine Frage schon selbst :)

Die Spiele sind an den Acount gebundenundnicht andie Konsole.

Sollte deine Konsole also mal kaputt gehen kannstdu dich auf einer anderen PS4 mit deinem Accounteinloggen und die Spiele erneut kostenlos herunter laden.

Das ist der Voteil von download Spielen...wenn die Disc kaputt geht ist das Spiel futsch ;)

LaUltima1901  01.12.2015, 16:18

Hallo.

Was passiert wenn ich meine PS4 verkaufe und das Spiel herunter geladen habe? Kann die Person die die ps4 kauft die spiele spielen?

K4IX3  01.12.2015, 16:20
@LaUltima1901

Wenn du deine Ps4 verkaufst dann meldest du dich von PSN ab und der der sie kauft kann deine Spiele nichtmehr spielen

ChrisStory  01.12.2015, 16:20
@LaUltima1901

Nein. Die Spiele sind an den Account gebunden und dieser darf nicht verkauft werden.

Davegmhfdfr  25.06.2018, 14:21

Wes ist wenn man eine Disc hat die PS4 Wechselt Bsp von ps4 Slim auf pro sind die Erfolge auch auf dem ACC gespeichert?

ChrisStory  26.06.2018, 09:03
@Davegmhfdfr

Mit Erfolge meinst du Trophäen?

Ja, Trophäen werden auch auf dem Account gespeichert.
Keine Ahnung ob man das manuell machen muss aber ich schaue dort immer mal rein und lass die Trophäen synchronisieren.

Digitale Spiele sind an den Account gebunden. Du kannst sie aber auf jeder beliebigen Konsole spielen, sofern Du dich dort mit deinem Account anmeldest und sie dort herunterlädst.

Du meldest dich mit dem acc einfach auf einer anderen konsole an gehst in einstellungen dann auf psn und dann auf lizensübertragung

endemi
Fragesteller

Also könnte ich auch die Spiele auf einer anderen Konsole spielen, ohne schlimmme Folgen?