Ps5 oder Xbox Series X? Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Xbox 54%
Playstation 43%
Garnix von beiden:( 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox

Ich habe Etliche Spiele bereits auf Xbox gekauft, wechseln ist also Sinnlos. Ich kann mir aber eine PS5 nachträglich Holen, sollte der Preis gegenüber der PS4 damals Stimmen. Schon die PS4 hat mich Abgeschreckt, weil sie Zu teuer ist, Nach Wie Vor (aber endlich fängt es bei der PS4 an dass die Preise sinken, die in meinem Rahmen den Wert der PS4 entsprechen sollte) und Spiele für die PS4 die mich interessieren, sind entweder zu teuer, sind nur in Japan erhältlich, oder beides. Hatte mir auch überlegt, die Switch stattdessen zu holen, zwar müsste ich so auch auf ein Spiel davon verzichten, da es nur auf der PS4 und auf Steam Erhältlich ist, aber halb so wild. Bei Xbox Series X ist da auch der Vorteil, dass ich mir ein Smart Delivery Spiel Hole, (Beispielsweise Cyberpunk 2077, oder Halo Infinite) können meine Kumpels mit meinem Account auf Dessen Xbox One oder Windows 10 PC meine Spiele ebenfalls Zocken. Und zu guterletzt, hat Microsoft ein wirklich Angenehmen Service. Xbox Live wo das Netzwerk nahezu fast Ständig ohne Probleme läuft (und selbst dann Funktioniert es bei mir, falls es bei Xbox Live Störungen Gibt - was ich zu meinen Glück nennen darf!), Xbox Gamepass, wo immer wieder Gute Spiele enthalten sind (Nier Automata Become As Gods Edition, Kingdom Hearts 3, GTA V (ich besitze es aber schon, mir Persöhnlich Egal), Subnautica, Alle Halo Teile und DLCs, oder Minecraft Bedrock...)

Und der am Ende des Jahres für die Öffentlichkeit erscheinende Xcloud Service, den ich Bereits Testen Kann. Der erstaunlicherweise auch noch Besser Läuft als Google Stadia! (JA ich habe Stadia getestet - Größter Müll den ich mir angetan habe. - Ist aber keine Beleidigung gegen Stadia Fans/Spieler, ich Will hier kein Fanboy Krieg entfachen!)

Also Alles in allem bleibe ich bei Xbox und hole mir daher die Series X. Wenn bei ihr der Preis hinhaut, hole ich sie Mir direkt beim Release, ansonsten warte ich noch ein paar Monate, falls ich zum Release nicht die nötige Summe habe.

Ich lass andere Spieler aber ihren weg gehen. Sollten die sich eine Xbox Series X, eine PS5, Nintendo Switch, oder ein PC holen, oder ihr Gaming in der Cloud Verlegen (Xcloud/Stadia/Steamlink/etc) ist es ihre Entscheidung und ihr Recht. Pfeif auf den Konsolen/Systemkrieg und erst Recht auf die Toxischen Fanboys und hoffen sollte man da auf mehr Crossplay.

Cheers!

Woher ich das weiß:Hobby

kollegahdb  07.07.2020, 18:01

Die Xbox One war zu Release 100€ teuer also so viel dazu das die PS4 zu teuer ist 😂

SiHOcolus  07.07.2020, 21:43
@kollegahdb

Ich rede von Heute, nicht 2013. Die PS4 ist Nach wie vor gebraucht teurer als manchmal eine neue Xbox One.

Xbox

Wird sich vorbestellt.

Bin seit ca. 8 Jahren Xbox Spieler. Alleine wegen den Spielständen würde ich nicht wechseln.

Xbox

Natürlich Xbox. Alleine schon wegen Flight Sinulator😍😍😍😍🤩🤩🤩🤩🤩

Playstation

Spiele zählen und Microsoft muss zuerst einmal beweisen, dass sie da was liefern können. Bei Sony gibts schon vieles, was gut ist.

Xbox

Hol dir die Xbox oder wenn du Abwechslung zu Standard Konsolen willst hol dir eine switch. Wenn du es nicht nötig hast auf die neuste Generation zu warten würde ich eh erstmal abwarten bis der Hype Rum ist und die preise anfangen zu sinken.klar gibt es ein paar exklusive Titel bei Sony aber das gibt's auch bei der Switch von Nintendo. Wenn du darauf verzichten kannst geh ganz klar auf die Xbox. Es gibt sehr viele Vorteile an denen Sony erst noch feilen muss.

Wie es bereits erwähnt wurde das smart Delivery

Den Gamepass der wenn man es richtig macht nur ca. 5€ im Monat kostet (hab für 125€ 27 Monate)

Die alten Controller sind kompatibel

Maus und Tastatur Support (wer es mag und keinen PC hat von Vorteil)

Und zu guter Letzt die Hardware. Die Xbox ist nicht nur leistungsstärker (was tatsächlich wenig Unterschied machen wird da die Entwickler sich im Normalfall an der schwächsten Konsole orientieren) aber trotzdem dafür sorgt das sie stabiler läuft und nicht so heiß wird.

Womit ich schon zu einem weiteren wichtigen Punkt komme.

Die Playstation hat extreme Hitzeprobleme.

Das DevKit der PS5 kommt mit 6 Lüftern und überhitzt immernoch ab und zu. Das ist der Grund wieso bis heute kein offizielles Design der Ps5 gezeigt wurde.(da es noch keins gibt) der Preis für die Ps5 wird Sony Grade zum Verhängnis

Bei der Xbox ist das Design hingegen weitestgehend optimiert und Hitze spielt keine Rolle mehr da sie problemlos klar kommt was daran liegt das sie von haus aus ein wenig runtergetaktet ist damit sie nichtmal so heiß werden kann (was aber wie bereits erwähnt keinen Unterschied macht da sie immer noch (minimal) besser ist als die ps5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonyplay01  26.06.2020, 10:39

Und da ist das Problem. Die Spiele werden so geschrieben das sie auch auf ps5 laufen und somit müssen xbox Spieler Abstriche machen. Die ps5 ist sowas von 2010