Was lohnt sich für euch Mehr die Ps5 oder die Xbox series x?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Xbox one series x 56%
Ps5 44%

8 Antworten

Xbox one series x

Die XSX.

Seit sie gestern verkündet haben, Zenimax für 7,5 Milliarden Dollar gekauft zu haben, sind die XBox Studios sprunghaft von 15 auf 23 angestiegen und haben auf einen Schlag alle Markenrechte an Fallout, Skyrim, Doom, Dishonored, Wolfenstein, Deathloop und vielen vielen weiteren Spielen bekommen.

Da wird in Zukunft eine massive Exklusivwelle anrollen und alle werden direkt am ersten Tag in den Gamepass wandern.

Krasser Move von Microsoft.

Seit der News ist die PS5 für mich zum Release keine Option mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

V0LLK0RNBR0T  23.09.2020, 21:19

Naja, die haben zwar Bethesda gekauft, aber laut einem Interview werden die Games nicht Exklusiv sein. Die zukünftigen Bethesda Games werden auch für die PS5 erscheinen.

Wohin PlayStation jedoch eine Menge Studios hat die alle PlayStation exclusivs herausbringen:

Bend Studio (Bekannt für Days Gone) Guerrila Games (Horizen Zero Dawn) Insomniac Games (Spiderman) MediaMolecule (LittleBigPlanet) Naughty Dog (The Last of Us Part II) Polyphony Digital (Gran Turismo) Santa Monica Studio (God of War) Sucker punch Productions (Ghost of Tsushima)

Da muss man halt selber gucken welche Spiele man besser mag. Aber auf der PS5 wird man ja sowieso Bethesda Games spielen können.

MarcoST7  24.09.2020, 12:28
@V0LLK0RNBR0T

Zumindest die aktuellen Bethesda Games wirst Du noch spielen können. Wie Phil Spencer schon sagte, wird bei zukünftigen Titeln "Von Fall zu Fall entschieden", ob und auf welcher Konsole der Titel sonst noch kommt.

Garantiert werden die neuen 8 Studios auch neue IP's entwickeln, die dann wiederum exklusiv für das XBox Ökosystem kommen werden.

Sony sollte auch schauen, dass sie mal in andere Spielegenres investieren. Zu 90% passen alle in die Sparte "3rd Person - single player - action adventure", egal ob dabei gehüpft, geballert, geklettert und/oder gehackt wird. Das ist für mich einer der Hauptgründe, warum ich der Playstation zumindest, bis sich das ändert, den Rücken kehre.

Wenn Sony vielleicht mal wieder exklusiv ein (gutes) Killzone(das auf der PS4 war ja ein schlechter Witz)produziert, ein neues Twisted Metal, ein westliches Rollenspiel(bitte nicht schon wieder ein JRPG), gute Strategiespiele, eine Fortführung der Warhawk Reihe, ein neues Destruction Derby(wobei es ja Wreckfest gibt, braucht man also kein DD mehr), ein neues Motor Storm oder vielleicht auch mal einen Reboot der Resistance Reihe.

Das wären für mich Kaufgründe. Aber nach der Ankündigung vom Demons Souls Remake(warum Remake??), folgt die Ankündigung vom Bloodborne Remake(3rd Person single player action adventure...echt jetzt???). Sorry, da fehlt mir in der Auswahl einfach die Breite. Und Polyphony kommen schon seit meiner PS3 Zeit nicht mehr mit einem gescheiten Gran Turismo hinterher. Bis die fertig sind, ist das Ding wieder veraltet und wahrscheinlich erscheint eine Woche später die PS6.

Und auch bitte mal mehr exklusive Spiele mit Koop und Multiplayer Modi!

Sony hat viele gute IP's auf denen sie hocken, aber davon würde ich auch gern mal wieder was sehen.

DerPizzaMann23  27.09.2020, 15:41
@V0LLK0RNBR0T

Du hast beim Interview wahrscheinlich nicht richtig zugehört. Sie werden je nach Spiel entscheiden ob es exclusive, zeitxclusive oder direkt für beide Konsolen erscheinen wird. Nicht alle games werden auf der ps5 auch erscheinen

V0LLK0RNBR0T  29.09.2020, 19:17
@MarcoST7

Man merkt stark, dass Xbox eher für Multiplayer Spieler geeignet ist und PlayStation eher für Singleplayer Spieler. Da hast du Recht, Sony könnte mal wieder gute Multiplayer Exklusivtitel abfeuern.

Xbox one series x

Für mich lohnt sich die Xbox Series X eindeutig am meisten, schon allein aus den Grund das ich auf meine Xbox one eine grosse Spieleanzahl habe und die dann einfach auf der Series X auch habe, dazu kann ich meine Controller von der Xbox one auch weiter benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit klein auf leidenschaftlicher Gamer
Xbox one series x

Beide konsolen sind top aber fest steht das die xbox series x besser ist als die PlayStation 5

man merkt kaum den unterschied aber wenn es darum geht welche sich mehr lohnt für den preis ist es die xbox

Die Ps5 lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht und ist nur Geldmacherei. Ich bin kein Xbox Spieler aber müsste ich mich entscheiden würde ich xbox wählen.

SkriMeX1  21.09.2020, 23:47

Die PS4 kommt garnicht mehr hinterher und man denkt es startet ein Flugzeug wenn ich ein größeres Spiel starte. Ist keine geldmacherei sondern langsam notwendig.

verreisterNutzer  21.09.2020, 23:51
@SkriMeX1

Echt? Also meine Ps4 ist eigentlich sehr leise.... Ich hatte vorher eine Ps4 Slim, welches sehr leise war und nun habe ich eine Ps4 Pro und sie ist genauso leise wie die Slim, die ich vorher hatte. Man muss aber beachten, dass hinter der Konsole genug Platz ist.

V0LLK0RNBR0T  23.09.2020, 21:22

PS5 ist Geldmacherei, aber bei dem Xbox Controllern ist nichtmal ein Akku drinnen, den muss man dazu kaufen. Aha.

Anonym5283  10.11.2020, 22:53
@V0LLK0RNBR0T

Beides ist Geldmacherei... Sony und Microsoft sind beide sehr groß und natürlich wollen beide Geld. Achso übrigens: BEI DEN XBOX CONTROLLER BRAUCHT MAN KEINEN AKKU MAN KANN AUCH EINFACH NEN KABEL EINSTECKEN ODER NORMALE BATTERIEN VERWENDEN. Ein Akku ist einfach unnötig.

Knoxiiiii  21.11.2020, 08:40
@Anonym5283

Oder es kaufen einfach unzählige Xbox Spieler über die ganzen Jahre Einmal Batterien (darunter auch Kinder) und die nach dem Benutzen sonst wo hinschmeißen. So viel zum Thema Umwelt.

Anonym5283  21.11.2020, 17:51
@Knoxiiiii

Hahahahahhaha und die PS spieler kaufen sich ständig neue Controller weil sie ihre Controller wegen fortnite ständig kaputtmachen 😂😂. Außerdem nutzen fast alle X Box spieler die ich kenne ein kabel.

Xbox one series x

Ich bin xbox spieler und die XSX ist momentan mit ca. 180 fps die beste konsole auf dem markt und hat (glaube ich) 1 tb speicher