Kann man seine PS4 mit dem Handy Hotspot verbinden?

2 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Vor allem auf Reisen oder unterwegs finde ich diese Möglichkeit echt praktisch. Dafür schaltest du zunächst dein Handy als Hotspot frei und stellst dann einfach in den Netzwerkeinstellungen die entsprechende WLAN-Verbindung her. Allerdings sind je nach Netz die Verbindungsstabilität und die Geschwindigkeit nicht so gut. Spielen kann daher schwierig sein, kleine Downloads sind aber in der Regel problemlos möglich.

Ja ganz einfach. Handy Internetfreigabe einschalten ( natürlich dafür n Passwort erstellen ), dann bei der PlayStation Netzwerk Einstellungen Wlan suchen. Auf dein Handy wenns angezeigt wird, Passwort eingeben und schon bist du über dein Handy Online. Je nach Netz kannst du auch Problemlos online zocken, dann verbrauchst du ca 120-160 mb die Stunde.