Wie nutze ich 5.1 dts am Computer?

2 Antworten

Findest du in den Treibereinstellungen deiner Onboard-Soundkarte. Hier kann man die Ausgänge umstellen. Falls du es nicht findest, möglicherweise nicht installiert - Homepage des Mainboards hilft hier weiter.

DTS, die Abkürzung für „Digital Theater System“, verwendet einen 5.1-Kanal- oder 7.1-Kanal-Standard. Mit dem VLC DTS-Decoder oder dem VLC DTS-Plugin kann das DTS-Audio abgespielt werden. Unter verschiedenen Filtern ist AC3Filter derjenige, den Sie auf Ihrem Computer installieren müssen. Es ist in der Lage, Videos mit AC3-codiertem sowie DTS-Surround-Audio anzusehen. Ohne sie würde das DTS-Audio nicht erfolgreich wiedergegeben werden.

Schritt 1. Laden Sie AC3Filter herunter und installieren Sie es dann auf Ihrem Computer, indem Sie den detaillierten Schritten folgen, die auf dem Bildschirm erscheinen.

Schritt 2. Extrahieren Sie den AC3Filter-Archivordner, sobald er auf Ihren Computer heruntergeladen wurde. Geben Sie dann diesen Ordner frei.

Schritt 3. Öffnen Sie diesen Decoder AC3Filter und klicken Sie auf „Start“ >> „Alle Programme“ >> „AC3Filter“ >> „AC3 Filter Config“ >> „System“. Stellen Sie in diesem Bereich sicher, dass „DTS“ ausgewählt wurde, damit das DTS-Audio vom Mediaplayer wiedergegeben und erkannt werden kann.

Schritt 4. Klicken Sie auf das Menü „Start“ und wählen Sie die Option „Access Run“, um „regsvr32 filename.dll oder regsvr32 filename.ax“ in das Feld einzugeben, und klicken Sie auf „Run“, um das Update zu aktivieren.

Quelle: Wie wird DTS-Audio abgespielt?