ps2 spiele auf laptop spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel ins Laufwerk einlegen und dann den Bildschrim nutzen ghet meines Wissens nach nicht. Aber es gibt eine andere Methode, bei der du den Bildschirm des Laptops nutzt, allerdings immer noch die Konsole brauchst, sowie ein weitere, kleines Gerät...

Und zwar benötigst du einen Audio-Video-Grabber. Mit diesem Gerät bekommst du die Anschlüsse der Ps2 für Sound und Bild an den Rechner und zwar über eine USB-Schnittstelle. Der Grabber hat auf der einen Seite eben diese Anschlüsse, auf der anderen Seite den USB-Anschluss, mit dem er wie ein USB-Stick an den Rechenr angeschlossen werden kann.

Beim Grabber von Logilink ist außerdem gleich eine Software mitgeliefert, mit der du das Bild anzeigen lassen kannst (Gibt aber auch Freeware). Beim Logilink-Grabber kann es sein, dass der Sound nicht funktioniert, dann benötigst du noch nen Adapter, der den Sound direkt in die Soundkarte laufen lässt.

Also ja, es ist möglich, die Ps2 an den Laptop anzuschließen und dann den Bildschirm zu nutzen.

Lilyfan
Fragesteller

danke! soein teil hab ich auch zum vhs konvertieren mal sehen ob das klappt^^

du kannst klar auf deinem Laptop ps2 spiele zocken allerdings kannst du keine CDs einlegen und die Ps2 auch nicht mit verbinden. Dann musst du dir spiele downloaden dann kannst du es machen.

USA55  10.09.2011, 19:25

Ist das kostenlos und legal?

Lilyfan
Fragesteller
@USA55

kostenlos wahrscheinlich schon, aber legal? wohl eher nicht, oder? :)

Das geht nicht...

Lilyfan
Fragesteller

mhm... schade

Bolonese  31.07.2011, 19:42
@Lilyfan

Doch, per Netzwerkkarte.Ansonsten per Cinchkabel wenn die Grafikkarte solche eingänge hatt.Is dann aber Analog.

Lilyfan
Fragesteller
@Bolonese

ähm... was ist denn eine netzwerkkarte oder ein chinchkabel?