PS2 emulator auf meinem pc würde das gehen?

4 Antworten

Leistung sollte dicke reichen, wenn ein Spiel nicht geht dann prüfe erstmal ob es generell gut zu Emulieren ist, eine List hat IanGaepit ja schon aufgeschrieben.

Ansonsten guck dir Tutorials an wie man den Emulator richtig konfiguriert bzw. einstellt. Meistens muss man bei Emulatoren erstmal viel einstellen damit die Spiele richtig laufen.

Bios etc. wirst du ja wohl installiert haben oder ?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Yugi17
Fragesteller

Ja hab ich dbz,spyro, undso geht aber spiele wie True Crime la oder ratchet und clank hängen Bisschen und Nfs läuft nicht fehlerfrei

IanGaepit  20.11.2019, 15:39
@Yugi17
dbz [...] True Crime la [...] und NfS

Ist natürlich immer besser wenn du deine eigenen Sicherheitskopien verwendest. Und wenn du nur die Möglichkeit hast PS2 Spiele zu nutzen ist das halt so. Aber da ich mir im klaren bin, dass wohl der größte Teil der Emulatorennutzer seine Roms/ISO auf anderen Wegen bezieht:

Bei Multiplattformtitel die ggf. auf Game Cube zur Verfügung stehen ist nicht nur für gewöhnlich die Game Cube Version vorzuziehen, generell funktioniert auch Dolphin besser bzw. unproblematischer und für den Nutzer einfacher als PCSX2.

Yugi17
Fragesteller
@IanGaepit

Genau das gleiche hatte ich vor jedoch finde ich bei dolphin bei True Crime streets of la nur USA Version keine Euro/deutsche nur bei ps2 die deutsche

Wie schon von anderen gesagt, deine Specs sind ausreichend um PCSX2 zu verwenden. Check die Compatibility List meist findet sich dort ein Link zum PCSX2 Forum und/oder Wiki. Dort findest du für gewöhnlich die besten Einstellungen, passend zum jeweiligen Spiel. Laut Liste sind mit diesen über 95% aller PS2 Spiele spielbar.

Grafikfehler und anderen Glitches können dennoch vorkommen.

rein in der theorie ja. leistung hast du genug. sollte also entweder am emulator liegen oder die roms sind beschädigt wenn sie nicht laufen

Ja klar läuft das

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.