Ps2 Component Kabel oder Composite (AV)?

1 Antwort

AV - also Composite - muss sowohl Bildhelligkeits- als auch Farbinformationen analog zusammen auf einem Kabel übertragen. Da geht für die Farben ziemlich viel an Bandbreite verloren und es kommt zu ungewollten Beeinflussungen, da sich die Frequenzen nachher nicht mehr sauber voneinander trennen lassen.

Mit Component-Video hast du diese Problem weniger, da hier pro Signalkomponente jeweils eine eigene Verbindung zur Verfügung hast, auf der die ganze Frequenzbreite genutzt werden kann.

Also ja, sieht damit dann besser aus. Nachteile gibt es also auf technischer Seite keine. Brauchst halt nur mehr Kabel. 😙