Receiver hat nur scart Fernseher nur AV bekomme aber kein Signal?

4 Antworten

Scartstecker einen Umschalter (Eingang/Ausgang)?

Kabel richtig den Farben entsprechend gesteckt, sowohl am Scart und auch Fernseher.
Im Kartstecker nach schauen, ob irgendwelche Kontakte verbogen oder abgebrochen sind.

Welche Source hat der TV noch?

Kardunleh
Fragesteller

Leider kein Schalter vorhanden, die Kabel habe ich den Farben entsprechend angeschlossen und source hat es AV und composite zur Auswahl

Was für einen Fernseher genau hast Du?Hat der Adapter einen Umschalter ?

Kardunleh
Fragesteller

Der Fernseher ist ein LG 55 LN 5400 und der Receiver ein Vizyon 100 FTA+ Digital. Der Scart Adapter hat kein Umschalter. Kann es sein dass die drei Kabel Y/W/R zu wenig sind und es mehr braucht?

andie61  19.11.2020, 23:06
@Kardunleh

Das ist nicht Composit sondern Komponent,das ist ein völlig anderer Eingang,hat der rot grün blau Buchsen und dann noch einmal weiss und rot?

Wenn ja dann gehe mit gelb mal an grün,mit rot und weiss an die Audio In Eingänge,und wähle AV 2 als Eingangsquelle aus.

Wenn der Scart Adapter keinen Umschalter hat dann kann der nur in eine Richtung verwendet werden,das ist einer mit Umschalter

https://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS-Schwarz/dp/B0014HB4YO

Kardunleh
Fragesteller
@andie61

Habe ich versucht aber egal wie ich es mache es kommt immer kein Signal, leider. Ich könnte mir gut vorstellen dass entweder der Receiver defekt ist oder ich den falschen Adapter benutze.

andie61  19.11.2020, 23:28
@Kardunleh

Wenn der keinen Umschalter hat dann kann sein das er nur für Scart Eingangsbuchsen nutzbar ist,ich finde zu Deinem Fernseher über Google auch nichts.

Gibt es bei Deinem Fernseher einen AV 2 Eingang ?Es kann auch sein das es ein reiner Komponenteingang ist,dann funktioniert das so auch nicht.

Der Receiver hat nur einen Scartausgang?

Bild zum Beitrag

So, laut Handbuch(englisch) Seite 22

 - (Computer, Technik, Technologie)

So habe ich es angeschlossen und wie auf den Foto sieht es bei mir an Fernseher auch aus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)