Anlage an TV anschließen

Cinch Kabel - (TV, Fernseher, Kabel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du könntest auch an den Kopfhöreranschluß mit einem Adapterkabel gehen, ist aber nur ne Notlösung.

Mit folgendem Wandler kannst du den Digitalton auf Analogton konvertieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B004O2P0CS/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000LB829E&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0JA9PHYKCG16JA12SD23

goldynr1
Fragesteller

danke, das mit dem adapter und der kopfhörerbuchse hatte ich denn gestern schon gemacht und heute im elektrohandel wurde mir gesagt, dass dies auch die eizige möglichkeit mit dieser anlage sei. Bei den neueren anlagen ist das anders möglich, da die andere anschlüsse haben.

Am TV sind Buchsen mit der Bezeichnung "Audio out".Die mußt du mit der Anlage verbinden.Im Menü kannst du den Ton über die TV-Lautsprecher dann abschalten.

goldynr1
Fragesteller

Habe da nur eine Buchse gefunden mit Digital Audio Out, das ist ja mein Problem, dass das Cinch Kabel 2 Stecker hat. Deshalb weiß ich ja nicht, wo die beide rein sollen. Hab mal probiert, einen von den Steckern in den Digital Audio Out Ausgang. Geht aber nicht.

JoGerman  19.08.2012, 02:10
@goldynr1

Logisch, dass das nicht geht. Digitale Ausgänge kann man nicht an analoge Eingänge anschließen. Verschiedene Signalarten kann man nur per Konverter (Umwandler) miteinander verbinden.