Prüft Post den Absender

4 Antworten

Die Post oder DHL überprüft nie einen Absender. Wozu auch? Du musst keinen Absender angeben, außer bei Einschreiben mit Rückschein, da Dir sonst der Rückschein nicht zurückgesandt werden kann. Ansonsten kannst Du keinen oder einen falschen Absender angeben, das interessiert keinen. Sollte mal eine Sendung an Dich zurückgesandt werden müssen, so wirst Du diese eben nicht bekommen.

Nein, das wird nicht geprüft.

nein uberhaupt nicht! den absender musst du theoretisch nichtmal angeben! der wird nur verwendet, wenn die adresse falsch ist, oder das paket/Brief nicht zustellbar ist, damit es nicht weggeschmissen werden muss, sondern es an den absender dann zurückgeschickt werden kann! aber ansonnsten ist das denen egal, wer was schickt!

Wesker1996
Fragesteller

Dankeschön für die schnellen Antworten an alle^^