PROXMOX: Serverhardwarewechsel einfach möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich sehe da kein großes Problem. Das einzige, was auftreten könnte, wäre dass du auf dem alten Rechner z.B. den ACPI-Modus nicht aktiviert hattest und dementsprechend würde dann die Installation mit aktiviertem ACPI nicht booten.

Davon abgesehen bringt dieser Kernel alle Treiber für dein neues System mit und ein Umstieg ist sicher problemlos möglich.

Trotzdem bietet es sich natürlich immer an vorher ein vollständiges Backup zu machen :-).

Viele Grüße

MrCommandBlock
Fragesteller

Vielen dank. Also vorher schauen dass im Bios des neuen Rechners ACPI auf Legacy steht oder wie war das?

Dankeschön :) Backups mach ich Grundsätzlich immer

Lg

Das sollte kein Problem. Alternativ die Backups der Container und VMs sicher und im Notfall einfach das System neu aufsetzen. Das ist ja schnell gemacht.

Aber eigentlich ist das alles kein problem.