Protektoren in den Pullover machen?

7 Antworten

Hi,

bin seit Jahren mit meinem Freund als Sozia auf eine Yamaha FZ1 unterwegs und kann dir davon nur abraten. So fest wie im Fall der Fälle notwendig kannst du Protektoren gar nie in einen Pullover einnähen lassen, Lederkombis sind da ganz eindeutig besser, am besten Einteiler, aber auch die müssen "sitzen", damit beim Sturz nix verrutscht sondern schützt. Tu dir, deiner Haut und deinen Lieben was gutes und lass das mit dem Pullover.

LG Sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UknownUser
Fragesteller

Fahre aber nur ne 125er :D

Die sind zum über die Motorradkleidung zu ziehen gedacht. Sicherlich nicht einfach so. Ein Pulli bringt nämlich genau gar nichts an Schutz mit.

Selbst mit einer Protektorweste siehst du noch aus wie ein Reibekuchen bei einem Sturz.

Sobald du damit über den Asphalt rutschst, verteilen sich die Protektoren auf der Straße, das sich dein toller Pulli nach den ersten Zentimetern auflöst.

Dasselbe gilt im Übrigen auch für Protektorenwesten/-jacken, die ebenfalls über keinen Abriebschutz verfügen.

Musst du mal nachschauen, es gibt ja auch Protektorenwesten, aber dafür könnte der Pulli zu eng sein.

Protektor Weste, der Pulli alleine würde die Protektoren nicht sicher am Körper fixieren.

Gute Protektoren Westen findest du im Zubehör für Motocross, die Dinger sollten ja am Körper bleiben und nicht mit dem Hoody auf der Straße kleben bleiben.

Sowas solltes du dir besorgen, nur ein Beispiel, gibt jede Menge Hersteller.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=e78313.MTM1ODg4MjQ4&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Scott-Commander-Jacket-Protector-2/SubProducts/Scott-Commander-Jacket-Protector-2-0003&Locale=de_DE&gclid=Cj0KCQjwsYb0BRCOARIsAHbLPhHwdhF1u7VoTFni4_g9LA31hb4IeYsJupJSIGSWRd56oHMHRKeRPtUaAnYoEALw_wcB

Dein Körper, deine Gesundheit, deine Entscheidung.

Wünsche dir gute Gesundheit und Glück, allzeit gute Fahrt

Woher ich das weiß:Hobby

UknownUser
Fragesteller

Und kann man darüber den Pulli ziehen? Weil man soll den Pulli ja sehen das war meine Absicht.

Yamasuki10  04.04.2020, 02:48
@UknownUser

Wenn er groß genug ist, woher soll ich wissen wie er ausfällt und wie er dir passt?

Viel wichtiger wäre mir das ich nicht mit Knochenbrüchen und Blutverschmiert auf der Straße liege als das ich einen tollen Pulle trage.

Mach wie du meinst, es geht ja um deine Gesundheit.