Protein pulver zu sich nehmen?

5 Antworten

Proteinpulver hat zwar durchaus seinen Nutzen. Allerdings nur als Regenerationsunterstützer, und nicht als Nahrungsergänzungsmittel. Du solltest zunächst versuchen die erforderliche Menge an Protein durch die Nahrung aufzunehmen, und den Proteinshake-Konsum auf ein Minimum zu beschränken. Vielleicht nur einmal täglich direkt nach dem Training. Das ist auf Dauer gesünder und billiger. Grundsätzlich sind Proteinshakes nur eine Option, wenn man regelmäßig, über längere Zeit und intensiv trainiert. Ansonsten bringen sie nichts.

Wenn schon, dann kann ich nur ein Protein-Isolat empfehlen. Das ist die wirklich effektivste Variante. Mit „Whey Isolate“ habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

Hallo einfach mal trainieren bei 65kg solltest eher etwas abnehmen bzw. Fett. Du brauchst kein Protein Pulver davon wird man eher dicker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Du bewegst dich halt jetzt mal etwas mehr als vorher. Schau erstmal ob du das so beibehältst.

Wenn du dich ganz normal und ausgewogen ernährst brauchst du in dem Stadium keine zusätzlichen Proteine. Gib dein Geld leiber für frische Lebensmittel aus.

Jajajjaja919
Fragesteller

Man sollte aber sich pro kg 1,5g proteine nehmen aber ich schaff es nicht durch normale Ernährung

MaryLynn87  15.03.2022, 14:55
@Jajajjaja919

Dann ist deine Ernährung kacke.

Was auch in gewisser weise dein Übergewicht erklärt.

Verbessere also deine Ernährung anstatt zu versuchen das ganze mit Ergänzungsmitteln zu reparieren

Jajajjaja919
Fragesteller
@MaryLynn87

Ne also nur weil ich nicht zu viel Eiweiß, Fleisch usw zu mir nehmen kann heißt es nicht dass es der grund für mein Übergewicht ist. Man sollte etwas logischer denken

MaryLynn87  15.03.2022, 15:18
@Jajajjaja919

Wenn du dich etwas mit Ernährung beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass Eiweis nicht nur in Fleisch steckt und das dich Fleisch an sich auch nicht fett gemacht hat. Und genauso werden dich Proteinpulver jetzt nicht zum Hulk machen

cutestdemigod  15.03.2022, 14:59

Es spricht absolut nichts dagegen mit Protein Pulver zu supplementieren...

Ich weiß nicht warum ihr alle durch die Medien so kaputt im Kopf seid, dass ihr ein Problem damit habt.

Whey protein ist kein chemisches Hexenwerk sondern einfach Milch nur ohne die Flüssigkeit und das Fett.

MaryLynn87  15.03.2022, 15:17
@cutestdemigod

Es geht hier um einen extrem Übergewichtigen der jetzt vielleicht die Idee hat sich mal sportlich zu bewegen. Der braucht viel, aber ganz bestimmt jetzt keine Nahrungsergänzungsmittel. Er ist immer noch davon überzeugt, dass man nur das richtige einwerfen muss um plötzlich sein Leben zu verändern. So funktioniert das aber nicht und deshalb bekommt er auch solche Antworten.

Jajajjaja919
Fragesteller
@MaryLynn87

Erstens kein er sondern sie** und zweitens mich als ,,extrem“ übergewichtig zu nennen ist auch sehr doof und macht dich zu einem lachnummer. Also wenn es darum geht dann sicherlich nicht ,,extrem“ noch nie hat mich einer fett oder sonst irgendwas genannt es ist nur meine Meinung und ich will es ändern. Es heißt nicht dass du solche Antworten geben musst nur weil man nicht viele Erfahrungen hat. Und ,,plötzlich leben Verändern“ zu sagen macht dich nochmal zu einem lachnummer. Mir ist klar dass es seine zeit braucht und dass nicht nur in fleisch Proteine steckt. Darum steht da auch ,,usw“. Logischer denken würde dir helfen:)

MaryLynn87  15.03.2022, 15:44
@Jajajjaja919

Du hast laut eigener Aussage 165 kg auf 153cm, das ergibt einen BMI von 70,5!!!!

Auch wenn du es nicht hören willst, das IST extremes Übergewicht und Proteinpuler werden daran nichts ändern und das schön zu reden bringt auch nichts. Du musst etwas tun und es ist schön, wenn du jetzt damit anfangen willst.

Aber Nahrungsergänzungsmittel sind nicht der Weg der dir helfen wird.

Um so ein Gewicht zu erreichen musst du täglich an die 5000 kalorien zu dir genommen haben und das über Jahre. Solange du deine Ernähung nicht änderst wirst du auch weder abnehmen noch Muskeln aufbauen. Und die Ernährung kann man eben nicht gesund ändern in dem man Proteinpulver zu sich nimmt.

cutestdemigod  15.03.2022, 16:11
@MaryLynn87

Aber protein shakes sind halt super zum Abnehmen!?

Anstelle davon Schokolade zu essen einfach nen schoko shake zu trinken der 95% zu gut wie ein milchshake schmeckt ist das beste was man tun kann.

MaryLynn87  16.03.2022, 07:23
@cutestdemigod

Nein, Proteinshakes sind nicht super zum Abnehmen. Sie sind super um das Gewissen zu beruhigen und sich einzureden, man mache ja eh was gesundes.

cutestdemigod  16.03.2022, 08:53
@MaryLynn87

Aber...sie sind super zum Abnehmen.

Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll. Es fühlt sich eben nicht an wie was gesundes sondern wir ein Milchshake.

Nur hat es nicht mal ansatzweise so viele Kalorien dafür Protein zum Muskelaufbau aber befriedigt trotzdem das Bedürfnis nach was süßem.

MaryLynn87  16.03.2022, 08:54
@cutestdemigod

Nein, sie sind nicht super zum Abnehmen. Schon gar nicht für eine so übergewichtige Person wie hier der Fall.

Das Zeug hat verdammt viel Kalorien und einer der es gewohnt ist an die 5000 Kalorien am tag zu ESSEN wird nicht damit aufhören nur weil er auch noch so einen Shake einfüllt.

cutestdemigod  16.03.2022, 10:14
@MaryLynn87

Nein diese shakes haben nicht viel Kalorien wtf!?

Ja doch genauso funktioniert abnehmen.

Lebensmittel mit viel Kalorien durch welche mit weniger ersetzen.

MaryLynn87  16.03.2022, 11:07
@cutestdemigod

Dafür dass sie diese Person nicht satt machen werden haben sie viel Kalorien. Und nein, so wird das hier nicht die erhofften Ergebnisse bringen.

cutestdemigod  16.03.2022, 11:14
@MaryLynn87

Weniger als das was die Person normal zu sich nehmen würde und genau darauf kommt es an.

Doch so funktioniert abnehmen...

MaryLynn87  16.03.2022, 11:15
@cutestdemigod

Und nochmal: ES WIRD HIER NICHT FUNKTIONIEREN. Und ich hab dir schon mehrfach gesagt warum.

cutestdemigod  16.03.2022, 11:16
@MaryLynn87

Aber... Du hast Unrecht...

Warum argumentier ich überhaupt noch. Ich habe gezeigt was zu zeigen war. Ich studier das und weiß, dass ich recht hab.

MaryLynn87  16.03.2022, 11:18
@cutestdemigod

Dann bist du Betriebsblind.

Es wird der Fragestellerin nicht beim abnehmen helfen. Sie wird dadurch nicht weniger essen und daher sind die Shakes nochmal zusätzlich unnötige Kalorien.

Und von Proteinmangel wird bei ihr sicherlich auch keine Rede sein da sie bei dem Gewicht schon an die 5000 kalorien essen wird müssen um das überhaupt erreicht zu haben.

cutestdemigod  16.03.2022, 11:50
@MaryLynn87

Ah achso sie wird nicht weniger Kalorien essen wenn sie ne Tafel schoko durch nen Proteinshake ersetzt... Klar macht sinn.

MaryLynn87  16.03.2022, 12:20
@cutestdemigod

Du hast den Punkt immer noch nicht kapiert auf den ich hinaus will. Hier wird nichts ersetzt. An so was denkt sie gar nicht.

Jajajjaja919
Fragesteller
@MaryLynn87

Am tag 5000kcl? Du bist aber lustig drauf. Habe mich gewogen. Ich wiege 60kg und esse bestimmt auch nicht 5000 Kalorien am tag. Du zeigst deine dummheit durch so ein Verhalten. lächerliches ding

MaryLynn87  29.03.2022, 08:36
@Jajajjaja919

Wie kann man sich derart verschätzen? 165 und 60 ist dann doch etwas Luft dazwischen...

Gar nicht, kannst deinen Bedarf locker über die Ernährung decken

Brauchst du gar nicht.

Jajajjaja919
Fragesteller

Ich will bessere Ergebnisse und weil ich durch normale Ernährung nicht so viele proteine zu mir nehmen kann brauche ich es

pupsnase2  15.03.2022, 14:57
@Jajajjaja919

Nein.

Der tägliche Eiweißbedarf ist von vielen Faktoren abhängig, beispielsweise vom Alter, dem biologischen Geschlecht oder auch von der persönlichen Fitness und körperlichen Aktivität. Im Durchschnitt empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) für Erwachsene bis 65 Jahre eine Proteinzufuhr von etwa 0,8 g pro kg Körpergewicht pro Tag ohne Berücksichtigung der sportlichen Aktivität.