Was haltet ihr von Propaganda im 2. Weltkrieg?

7 Antworten

Ja, zum Machtmissbrauch.

Das war ziemlich gut gemacht, wenn man bedenkt, dass viele Millionen darauf hereingefallen sind.

Es hat anscheinend Wunder gewirkt, wenn man bedenkt, wie er das Volk beeinflusst hat.

Propaganda ist ein starkes Mittel das einer relativ unbedeutenden Person Macht geben kann. Adolf Hitler z.B. hat durch Propaganda (und sein Rednertalent) ein ganzes Volk auf den Kopf gedreht. Außerdem kann die Außenwelt dadurch auch ,,weicher" gemacht werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Propaganda ist die halbe Miete, so wird sie eingeschätzt und nicht nur im Krieg, denn der Mensch ist dafür anfällig.