Prometheus Gedicht schnell lernen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Beides 100%
Hören 0%
Lesen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich es dir aufs handy, lass aber immer jede 4. Zeile (8., 12., 16., etc) weg, mach stattdessen eine pause. Dann hörst du dir das wieder an und sprichst die fehlenden Zeilen live ein. dann machst du dassselbe, lässt aber die 3., 7., 11. etc. Zeile aus. So machst du es auch mit der 2.,6.,10 und der 1., 3., 8., etc. Zeile.

Dann lässt du Zeilen paarweise weg. 1.2. sprichst du auf, 3.4. lässt du weg, 5.6. sprichst du auf etc.

Du kannst dir weitere Varianten selbst ausdenken.

Viel Erfolg!

Beides

Hör es dir an und lies es dir durch aber nicht die ganze Zeit so zwanghaft, da deinem Gehirn sonst langweilig wird und du dich dadurch weniger konzentrierst. Fange außerdem an, die einzelnen Strophen zu lernen, also z.B. die erste Strophe für so 20-25 min kp manch brauchen länger andere nicht und lege dann eine Pause ein bevor du weiter machst. Wenn du die zweite Strophe kannst, versuche, die erste und zweite zu verbinden. Immer so weiter, versuche dann z.B. zweit und dritte im Kopf zu verbinden und dann nochmal die erste bis zu dritten,..