Programmier Testbeispiel ist das gerechtfertigt bewertet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe, sollst du alles in der main ausgeben, hast aber eine 2. Methode erstellt, welche zwar was zurückgibt, aber trotzdem nicht in der main ist. Somit wäre es ja falsch, auch wenn es keinen Sinn macht, weil der Lehrer euch so unsauberes Programmieren beibringt. Ein anderer Lehrer kann an der Aufgabe nichts ändern. Du kannst zwar fragen, aber am Ende entscheidet nur dein Lehrer über die Note

verreisterNutzer  05.11.2021, 16:56

Nein, das hast du etwas falsch verstanden. Sorry, vielleicht habe ich das etwas zu kompliziert formuliert. Die Ausgabe wurde schon in Main zurückgegeben. Ich habe nur in der Funktion einen String erstellt in welchen ich z.B. das gespeichert habe ' "Die Häufigste vorkommenden Zahl ist " + aktuelle_zahl + ". Diese kommt " + zaehl1 + " Mal vor." ' Diesen String habe ich in das Main Programm zurückgegeben.

verreisterNutzer  05.11.2021, 17:00
@FaTech

Ja, ich habe die komplette Angabe und das was ich geschrieben habe, würde mich sehr freuen wenn du dir das Mal anschauen könntest. Würde dir das per DM schicken.

FaTech  05.11.2021, 17:04
@verreisterNutzer

Dann sende mir eine Freundschaftsanfrage. Ich muss gleich gehen, kann es mir aber in spätestens einer Stunde mal anschauen

Kommt drauf an, du hast vermutlich nicht das erfüllt wofür die Aufgabe gedacht war.

Wenn die Aufgabe aber lautete erstelle eine Funktion die xy zurück gibt und du gibst einen formatieren String zurück kann man da schon sagen das es eigentlich nicht das war was gefordert war.

Ist auch kein guter Code etwas unnötig als String formatiert auszugeben, außer die Aufgabe der Funktion ist es eben einen String zu formatieren. Aber wenn nicht sollte das formatieren von der Logik getrennt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops