Profil Bild in Threema

2 Antworten

Nein. Da bei Threema Datenschutz sehr hoch gestellt wird, und keine Daten auf den Threema-Servern in der Schweiz gespeichert werden, ist auch das Anlegen eines Bildes, welches jedem angezeigt wird, nicht möglich. Es ist jedoch möglich die Threema-Kontakte mit dem Kontaktbuch zu verknüpfen, dann werden die dort gespeicherten Bilder verwendet. Das eigene Bild kann ebenfalls durch das ändern des "Ich"-Kontaktes verändert werden, das dann ausgewählte Bild wird jedoch nur dir selbst angezeigt.

mangocarii  16.03.2014, 23:07

Das problem liegt ja darin, dass meine freunde nicht mit der kontaktliste verknüpft sind :/ ?!

Moospelz  01.03.2015, 18:53

bei mir habe ich die kontakte mit dem adressbuch verknüpft aber das bild wird trotzdem nicht übernommen... :(

Wenn Du in deinem Android Profil (bzw. Google+) ein Profilbild reintust, übernimmt das Threema.