Wo werden die über Threema bekommene Bilder gespeichert?

3 Antworten

Moinsen, also du kannst es machen, wie domitz schon schrieb, lange auf das Bild klicken und dann klickst oben auf die Diskette dann wird das Bild gespeichert und du kannst in deine Android Galerie gehen, da findest dann den Ordner "Threema Images" genau wie bei Whatsapp.

Oder ab der aktuellen Threema Version (1.41) einmal kurz auf das Bild klicken, dann hast viele Optionen zum Teilen und Sharen, wenn Dropbox installiert ist, kannst es dahin schieben oder einfach speichern und dann erscheint es auch in der Galerie.

Ich hoffe das hilft....

Ich schätze, du möchtest, dass alle Bilder automatisch in deiner Galerie gespeichert werden. Dazu gehst du

  • zuerst links neben dem Begriff Threma auf die 3 Striche (Linien)
  • Dann auf Einstellungen
  • Nun auf Medien & Speicher
  • 'In Galerie speichern' den Haken rein
  • Nun werden sämtliche Bilder (unter Threema Pictures') und Videos (unter Threema Videos), die du zugeschickt bekommst, automatisch in der Galerie gespeichert.

Werden (noch) nicht gespeichert. Wenn du aber lange auf die Nachrichte klickst (also auf das Bild) erscheint oben die Diskette mit der du das Bild auf deinem Handy speicherst.