Prof schreibt unverschämte Mail ohne Zusammenhang. Was tun?

2 Antworten

Da er Sachen fordert die er nicht darf und dir keine Antwort gibt würde ich zum Dekan gehen und den fragen was das soll den auch wen das dein Dozent ist oder eine prof hat so nicht mit dir umzugehen der hat Nichtmal kapiert das Corona auch die geistigen Fähigkeiten runterfahren kann bzw das man vom nur online unterricht so genervt sein kann das man mal was nicht schaffen kann!

Teile ihm mit das du berufsbegleitend studierst wodurch du weniger zeit als andere Student hasst wen ihm das nicht passt soll er mal mit deinem Chef reden! Rede vorher aber mit deinem Chef!

Teile ihm mal mit das er die Studienordnung verletz was man auch als Mobbing auslegen kann und wen er so sinnlose verlangt da soll er das bezahlen!

Also ich kenne die Studienordnung natürlich nicht, kannst du die vielleicht verlinken oder hier reinkopieren?

Ich habe noch nie gehört, dass ein Student seinen Prüfungstermin selbst festlegt. Wegen Nicht-Teilnahme an der Erstprüfung in die Zweitprüfung gehen, das ja, aber nicht von vornherein den Termin der Erstprüfung festlegen. Gerade im Masterstudium, wo ja eh tendenziell nicht so viele Studierende sind, kann das im schlimmsten Fall bedeuten, dass so eine Prüfung dann extra für einen einzigen Prüfling abgehalten werden muss, und das ist einfach ein hoher organisatorischer Aufwand.

Was den Inhalt der Prüfung betrifft, kenne ich es ehrlich gesagt auch nur so, dass selbst wenn in der Ordnung steht „kann x oder y abgefragt werden“, das trotzdem nicht von den Studierenden gewählt werden kann, sondern der Dozent festlegt.

Eifelkind2506
Fragesteller

Bei Katholischer Theologie sind jetzt nicht so die Massen an Studierenden. Also bei uns ist es aber halt so, dass wir wählen dürfen, wann man die Prüfung anmeldet. Ich hatte ja extra noch Mal nachgefragt. Zudem gibt's zwei Prüfungsphasen. Eine direkt nach dem Semester und eine vor Semesterbeginn. Und es geht ja nicht um den Termin, sondern die Prüfungsphase bzw. in welchem Semester. Das ist noch fast so wie in alten Diplomstudium. Da war man noch richtig frei.

Was den Inhalt betrifft. Deshalb hab ich ja nachgefragt. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das möchte, sondern ob das möglich sei. Und da reicht dann auch aus zu schreiben: "Nein, sie machen eine Prüfung über..." Und nicht so überhebliche Sprüche zu klopfen.