Betreuung für Bachelorarbeit?

2 Antworten

Kommt aufs Fach und den Dozenten an. Lieber zu früh als zu spät anfragen! Mach es am besten direkt jetzt. Das Ganze hat ja auch etwas Vorlauf mit Themenfindung, Sprechstunden, Literatursuche etc.

ozanoezcelik
Fragesteller

Ich habe aber noch Klausuren die ich noch bestehen muss. Ich wollte eigentlich nach den Klausuren, also im August schreiben.

Rhenia  06.06.2019, 12:38
@ozanoezcelik

Egal, du kannst dich doch parallel darum kümmern. ANMELDEN musst du die ja erst, wenn du wirklich mit Schreiben anfängst, aber nen Platz sichern würde ich auf jeden Fall schon machen. Kannst ja fragen, ob du anfangen kannst, wenn die Klausurenphase vorbei ist, aber das sollte kein Problem darstellen, dass du fragst, wenn noch nicht alle Leistungen abgeschlossen sind.

Ich schreibe selber erst im Oktober, muss noch 5 MAPs bestehen und hab trotzdem schon nen Platz, aber bei uns sind die auch besonders knapp bemessen.

ozanoezcelik
Fragesteller
@Rhenia

Und sollte man das Thema schon bestimmt haben, bevor man an den Dozenten schreibt oder geht es a7ch so, wenn dir der Dozent ein Thema gibt?

Rhenia  06.06.2019, 15:25
@ozanoezcelik

Also ein grobes Interesse an den Themen des Dozenten solltest du schon signalisieren, etwas Vorwissen macht da auch nen guten Eindruck... Wenn du schon eine bestimmte Richtung weißt, in die du gerne gehen würdest, kannst du das auch konkret fragen.

Du kannst den Dozent aber auch fragen, ob er Vorschläge hätte oder ein Gebiet empfehlen könnte, was sich anbieten würde (eine BA sollte ja auch hinreichend eingegrenzt sein und nicht hunderte Seiten umfassen).

kannst du heute machen, morgen, nächster Woche...am Besten vor Beginn und Themafindung (auch industrie)..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ozanoezcelik
Fragesteller

Wie meinst du?

Flachsenker  06.06.2019, 12:34
@ozanoezcelik

ja .... schreibst du nur für deinen Prof. oder hast du ein Thema in der Industrie?

=> so früh wie möglich, mann muss dafür auch Papierkram erledigen...Geheimhaltung... Anmeldung und und und...