Produkte die wir im Alltag bei denen die viskosität eine Rolle spielt?

4 Antworten

Blut sollte hinreichend geringe Viskosität haben, um schnell genug durch die Kapillaren zu strömen.

Nagellack sollte hinreichend große Viskosität haben, um nur langsam vom Pinsel abzutropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser. Wenn die Viskosität deutlich höher wäre, würde so vieles nicht mehr funktionieren. Angefangen bei der Toilettenspülung bis zur Kaffeemaschine.

Mineralöl und Synthetiköl fallen mir spontan ein.

Produkte , die wir im Alltag an die Tür nageln/ grün lackieren/ aufblasen oder was?

Längerfristig betrifft das auch Glas und langfristig sogar die Kontinentaldrift...