Bei welchen Produkten aus dem Alltag spielt Viskosität eine Rolle?

nachtvogel788  19.05.2021, 01:08

Weißt du was Viskosität ist? Ggf. nachgeschauen. Dann fallen dir bestimmt ein oder zwei Beispiele ein.

Maurice749
Fragesteller

Ah ok danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter, sie muss erst wärmer und weicher werden damit man sie ordentlich verstreichen kann.

Maurice749
Fragesteller

Stimmt! Vielen Dank!

Rafflel  19.05.2021, 10:13
@Maurice749

und beim trinken aber das ist vielleicht etwas zu extrem ;D Wir bekommen zumbeispiel eine sehr dickflüssige Flüssigkeit schwerer runter als beispielsweise Wasser.

Honig z.B.
Der eine fließt Dir unaufhaltsam vom Brot, den anderen bekommst Du kaum aus dem Glas.

Maurice749
Fragesteller

Ah stimmt! Danke!

Bei Ölen aller Art.

Maurice749
Fragesteller

Ah, vielen Dank!

Maurice749
Fragesteller

Nevermind, ich hab die Antwort schon

syncopcgda  19.05.2021, 09:49
@Maurice749

Öle müssen nicht unbedingt dickflüssig sein, das kommt auf ihren Verwendungszweck an.