Pro/Contra Argumente über Klischees?

2 Antworten

Manche Menschen denken, sie müssten ein Klischee erfüllen, was sie wiederum unter Druck setzt bzw wenn sie es nicht können, unglücklich macht

Contra: Man hat eine vorgefertigte Meinung von einem Menschen. Dieser Mensch kann sich entweder unter Druck setzen, um diese Meinung zu erfüllen oder man Reagiert in Erwartung, dass dieser Mensch diese Meinugn erfüllt, was ggf. vollkommen unberechtigt ist, da das Gegenüber dem Klischee überhaupt nicht entspricht.

Pro: Man hat was um darüber zu reden. in vielen Klischees steckt auch immer wieder ein fünkchen Wahrheit und ggf. hat man mit einer Anspielung, gerne auch selbstironisch, was witziges zu sagen