Problem!Jugendweihe rede!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey redbluelila,

Jugendweihe .. gute Frage! Ich musste vor kurzem auf der Abi Feier die Abschlussrede halten und sie kam ziemlich gut an. Versuch ein Gleichnis herzustellen oder erzähl witzige Dinge über die Leute von der Jugendweihe. Einen persönlichen Touch bzw. Erlebnisse in der Gruppe kommen immer gut an. Was auch immer gut ankommt sind berühmte Zitate (z.B. Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar u.ä.).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG, Debby

redbluelila
Fragesteller

danke

Es gibt eine kleine Hilfe. Fange in der Vergangeheit an ... früher war , dann überleiten in die Gegenwart... heute ist und Ende mit der Zukunft... bald, morgen wird sein. Vielleicht hilft sie dir weiter. Lg

redbluelila
Fragesteller

danke