Probleme mit der Zahlung von Zollgebühren bei FedEx-Lieferung?
Ich habe eine Bestellung aus den USA über FedEx nach Deutschland verschicken lassen. Am ersten Zustellungstag war ich nicht zu Hause, also bat ich meinen Mitbewohner, das Paket entgegenzunehmen. Der Kurier verlangte jedoch die Zahlung von Zollgebühren, die mein Mitbewohner nicht bezahlen wollte, weshalb ich das Paket an diesem Tag nicht erhielt. Am nächsten Tag kam der Kurier wieder, und ich zahlte die Zollgebühren in bar und erhielt die Ware. Jetzt behauptet FedEx jedoch, dass sie keine Aufzeichnung meiner Zahlung finden können und hat ein Inkassounternehmen beauftragt, die Zollgebühren von mir einzufordern. Das Inkassounternehmen droht mit einer Klage. Ich habe jedoch bereits in bar bezahlt! Die Zollgebühr beträgt über 300 Euro, und ich möchte sie nicht noch einmal zahlen. Was sollte ich in dieser Situation tun?
1 Antwort
Am nächsten Tag kam der Kurier wieder, und ich zahlte die Zollgebühren in bar und erhielt die Ware.
Dann hast Du ja auch eine Quittung bekommen.
Was sollte ich in dieser Situation tun?
FedEx und dem Inkassounternehmen diese Quittung zukommen lassen.
Ich habe eine Quittung erhalten, aber der Kurier gab sie am ersten Tag meinem Mitbewohner ohne Unterschrift, allerdings mit einer Telefonnummer auf der Rückseite für Lieferangelegenheiten. Am nächsten Tag zahlte ich das Geld, und der Kurier ließ mich auf einem mobilen Gerät unterschreiben. Ich habe die Quittung an FedEx gesendet, aber sie sagten, sie könnten keine Aufzeichnung meiner Zahlung finden. Jetzt vermute ich, dass der Kurier vergessen hat, diese Zollgebühr zu registrieren, aber FedEx ist nicht bereit, dies zu untersuchen.