Probleme mit dem Kieferorthopäden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zähne müssen an den richtigen platz geschoben werden, deswegen beisst du z.z. ganz anders zusammen.

wie sollte das sonst so mittendrin aussehen.

und das es drückt ist auch normal, der draht muss ja druck geben sonst verschiebt sich nichts.

8 monate? du wirst sicher noch 3 oder mehr jahre damit beschäftigt sein

wegen der kälteempfindlichkeit solltest du mal zum zahnarzt. evt. putzt du nicht richtig und es haben sich zahnhälse freigelegt oder karies gebildet. putzen mit zahnspange ist nicht so einfach wenn es nicht richtig erklärt wird

verreisterNutzer  15.09.2021, 11:11

Danke für deine Antwort. Bezüglich der Kälteempfindlichkeit war ich schon bei dem Zahnarzt. Es ist nichts an den Zähnen. Die hatte ich auch früher nicht, kam sozusagen mit der Spange und nur unten. Klar die Zähne müssen sich verschieben, aber es sieht dramatisch aus. Seit 8 Monaten habe ich nur extreme Schmerzen und keine Lust zu lächeln. Es gibt ja auch sogar ein Foto als Vergleich.

Grüße

Samila  15.09.2021, 11:59
@verreisterNutzer

das sieht bei einigen während der behandlung oft so erschreckend aus. zum ende hin sieht man erst das es besser wird.

normalerweise drückt es nur nach dem einsetzen eines neuen bandes. bei dir wird wohl ständig ordentlich druck drauf sein.

kälteempfindlich sollten sie aber eigentlich nicht sein.