Zähne tun weh beim kauen?

0Polestar0  26.02.2024, 22:13

Schmerzen bei Kälte oder Wärme an den Zähnen?

4 Antworten

Dein Zahnschmelz ist wohl angegriffen. Deswegen die Empfindlichkeit gegen über Kälte oder auch säurehaltige Lebensmittel. Auch können deine Zahnhälse frei liegen. Dies geschieht wenn sich das Zahnfleisch zurück zieht aufgrund von starker Bakterienbelastung.

Anonymerboy985
Fragesteller

Und was kann man da machen?

0Polestar0  26.02.2024, 22:35
@Anonymerboy985

Auf jedenfall zum Zahnarzt. Wenn es dein Zahnfleisch ist, kommt es darauf an, wie weit es sich zurück gebildet hat. Bei starker Rückbildung ist es leider unwiederbringlich verloren. Außer durch eine Operation, bei der an einer Stelle an der du noch viel Zahnfleisch hast, wird es an der Stelle oder Stellen wo es dir fehlt transplaniert. Bei leichter Rückbildung ist es möglich das es sich wieder erholt nach Behandlung vom Zahnarzt. Zahnschmelz kann man glaube ich mit bestimmten Zahnpasten wieder "rauf putzen".

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Da Du außer regelmäßig putzen ohnehin nichts machen kannst, schlidere Dein Problem dem Zahnarzt; je früher der einen Fehler entdeckt, desto einfacher ist der zu reparieren.

Alles Gute!

Bitte den Zahnarzt mal draufschauen lassen.