Wie schlimm findet ihr schiefe Zähne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich persönlich beschäftigt das so gut wie überhaupt nicht, wie die Zähne meines Gegenübers aussehen...allerdings habe ich den eindruck, dass es leider sehr vielen Menschen sehr wichtig zu sein scheint.

So eine Behandlung beim Kieferorthopäden ist zwar langwierig und kann ziemlich kostspielig werden, ist aber soweit ich weiß, die einzige Lösung.

Ich denke daher, wenn es keine gesundheitlichen Probleme oder Schmerzen gibt, solltest du dich einfach so akzeptieren wie du bist und es sein lassen. So wirklich habe ich nie verstanden, warum schon bei Kindern so an den Zähnen herumhantiert wird ohne triftigen Grund...

Snowi108
Fragesteller

Mir geht's so weit so gut, und hab auch wegen den Zähnen keine Schmerzen. Sieht halt nicht schön aus, aber es hat auch noch niemand was dazu gesagt...

Naja, alle wollen halt so ausschauen wie die berühmten Models, Schauspieler etc. und die haben alle gerade Zähne.

Danke für deine Antwort! :)

kommt drauf an wie schief die sind.. und auch ob Deine Aussprache darunter leidet, Du beim kauen Probleme hast.. oder Du andere Beschwerden wegen der Zähne hast/bekommen wirst..

was ich gar nicht leiden mag sind die überkronten Vorderzähne die meist an ein Pferdegebiß erinnern.. halt etwas zu groß aussehen..

Ich finde Zähne machen sehr viel aus...hm eine andere Art kenne ich nicht.. Aber du könntest mal beim Kieferorthopäden zu einem Beratungsgespräch gehen. Es gibt viele Möglichkeiten die Zähne zu begradigen. Ihr könnt dann gemeinsam entscheiden was für deine Zähne am besten ist.

Schiefe Zähne sind nicht nur ein kosmetisches Schönheitsproblem. Es kann aufgrund der falschen Stellung zu Schmerzen, unerreichbaren Stellen (Kariesbildung), Zahnfleischtaschen usw. führen.

Auch Kopfschmerzen, wenn eine Kieferfehlstellung noch dazu kommt. Außerdem drücken die schiefen Zähne die gesunden, geraden Zähne auch schief.

Aber es ist dein Leben - wenn du "keine Lust" hast, zum KFO zu gehen, dann lebe auch mit den Folgen. Hausmittelchen gibt es nicht dagegen, da muß der Spezialist ran

eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Eines ist sicher, wenn Du die Zähne nicht richten lässt wirst Du es irgendwann bereuen, das ist ganz sicher...

Hilnna  31.08.2019, 21:03

Nicht jeder bereut das.