Problem mit Tattoo? Normal? Silberhaut?

2 Antworten

Normal. In den nächsten Tagen wird sich die oberste Schicht nochmal verabschieden und das Tattoo was drunter ist, wird dann schön glatt sein. Also keine Sorge.

Das Jucken ist ebenfalls normal, das bedeutet einfach, dass es heilt. Entweder ignorieren oder mit der flachen Hand leicht draufschlagen. Das hilft wenns ganz extrem wird. Sollte aber auch in ein paar Tagen vorbei gehen.

du solltest unbedingt mit bepanthen plus sofort aufhören!!. bepanthen ist für tattoos nicht empfehlenswert, da bekannt ist und wir selbst das schon so oft sehen konnten, dass bepanthen die farbe aus dem tattoo zieht. und bepanthen plus ist noch eins drauf. diese creme ist für entzündete wunden, aber ein tattoo ist normalerweise nicht entzündet - also warum dann so eine creme??

normalerweise cremt man die ersten 5 tage - 3 x täglich, danach genügt 2 x am tag und immer nur ganz dünn!! das ist wichtig.

dein tattoo ist jetzt wie alt?? steht hier nirgends, die oberschicht der haut erneuert sich alle 28 tage, dein tattoo bekommt nach ein paar tagen die sog. silberhaut oder babyhaut und schuppt sich ungefähr 3 x bis zur vollständigen abheilung nach 6 wochen. das es juckt ist auch ganz normal, aber so stark?? das kann mit der creme zusammenhängen. du kannst jetzt ganz normale unparfümierte bodylotion nehmen oder du holst dir aus der apotheke die tattoo creme pegasus pro, die kannst du die ganzen jahre für die pflege benutzen.