Problem mit meiner Mutter?

7 Antworten

Ist bei mir sehr ähnlich und ich kann das auch verstehen wenn ich den bus verpasse müssen mich meine Eltern dann fahren und kommen zu spät zur Arbeit aber es ist halt trotzdem mega nervig und Stress auch voll obwohl man eigentlich noch perfekt in der Zeit liegt. Ich hab einfach hingenommen irgendwann weil selbst wenn ich mit meinen Eltern reden würde sie würden weiter machen. Glaub halt es ist das beste es einfach zu ignorieren

Pausenraum  01.03.2023, 09:30

Das würde ganz schnell aufhören, wenn deine Eltern dich dann nicht fahren und du selber die Konsequenzen tragen musst.

Dahika  01.03.2023, 12:21

 wenn ich den bus verpasse müssen mich meine Eltern dann fahren

siehste, dann kannst du froh sein, mich nicht als Mutter zu haben, Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, dich zu fahren. Oder dir eine Entschuldigung zu schreiben. Im Gegenzug würde ich dich allerdings auch nicht tyrannisieren, aufzustehen.

liliOhl120107  01.03.2023, 12:41
@Dahika

Ja an sich ist das auch richtig so denke ich nur ich hätte keine andere Möglichkeit sonst in die Schule zu kommen und meine Eltern würden mich niemals zu Hause lassen als Konsequenz dafür da kommen sie dann lieber später zur Arbeit

Dahika  01.03.2023, 12:45
@liliOhl120107

Siehste, dann musst du eben auf den Bus warten, irgendwann kommt schon mal einer, oder laufen oder aber den Ärger mit den Lehrern aushalten. Ich als Mutter würde die Lehrer vorher informieren, dass ich keine Lust mehr auf das Theater habe. Und wenn meine Tochter oder Sohn zu spät kommt, darf er/sie dann ruhig sanktioniert werden, Ich bitte darum! Und wenn ich dich zu Hause lassen müsste, würde ich vorher Handy und computer beschlagnahmen, damit du es dir nicht schön machen kannst,

Also das sie will das du pünktlich kommst und dich dafür jedesmal anschreit okey.. aber das sie will das du zu dein Vater ziehen musst ist schon verrückt also an deiner Stelle würde ich erst mit ihr reden

Hallo, ich hätte da schon eine Idee:

wie wäre es denn, wenn du tatsächlich schon aufgestanden wärst, wenn deine Mama zu dir reinkommt ?

Dann könnte sie nicht rumbrüllen und ihr würdet etwas entspannter in den Tag starten.

Vielleicht ist sie irgendwie überfordert...

natürlich ist es nicht richtig, wenn sie dich als erstes früh anschreit.

Wahrscheinlich nimmt sie sich jeden Tag vor, dies heute nicht zu tun...

Trickse Sie doch einfach mal aus( siehe oben)!

ich drücke euch beiden die Daumen . LG.

PS. Und das mit dem -zu deinem Vater ziehen-das meint sie mit Sicherheit nicht ernst. Auch Mütter sind nur Menschen und müssen oft mit der Lebenssituation zurechtkommen ,so wie sie ist. Sie hat sich mit Sicherheit nicht gewünscht, dass dein Vater woanders wohnt. Da war ja irgendwann mal Liebe.

Ich würde mal in einer ruhigen Minute ein Gespräch zu ihr suchen und ihr ruhig erklären, dass du auf deine Weise pünktlich bist und dass sie weder sich selbst noch dir etwas Gutes tut, wenn sie morgens gleich am rumbrüllen ist und frag sie was genau das eigentliche Problem ist.
Überlege vielleicht wirklich zu deinem Vater zu ziehen, das ist ihr dann wahrscheinlich nämlich auch nicht recht. Ich kenn diese Art von Mütter.

Nick190206
Fragesteller

Und sie will mir auch direkt alles verbieten in meiner Freizeit

Du könntest zur Abwechslung mal selbstständig und RECHTZEITIG deinen Hintern aus dem Bett erheben. Dann gibts keinen Grund zu schreien.

Pausenraum  01.03.2023, 08:53

Wenn er auf seine Art pünktlich den Zug bekommt, muss die Mutter ihn doch gar nicht wecken.

MaryLynn87  01.03.2023, 08:59
@Pausenraum

Die Mutter wird schon wissen, warum sie es doch muss.

Und wenn sie es wirklich JEDEN Tag macht, dann wird "seine Art" wohl eher nur in der Theorie bestand haben.

LokiRockOfAges  01.03.2023, 09:07
@MaryLynn87

Mütter können sich auch oft falsch verhalten, unglaublich aber wahr. Da muss ich echt mit den Augen rollen bei solchen Aussagen.

Du bist bestimmt selbst so eine Mutti, die selbst null Kritik verträgt.

Pausenraum  01.03.2023, 09:29
@MaryLynn87

Da wäre es pädagogisch aber sinnvoller mit ihm auszumachen, dass sie ihn nicht mehr weckt und er pünktlich sein muss. Wenn das tatsächlich nicht klappt, muss er dann eben zur Uhrzeit aufstehen, die Mama will. Morgens rumschreien kann es auch nicht sein. Er ist alt genug das hinzubekommen.