Problem mit lauten Nachbarn?

Pseudonym333  26.04.2022, 02:53
Möchte nicht direkt zum Vermieter.

Warum nicht?

hallodergert
Fragesteller

Weil ich die noch nice darauf angesprochen habe und ich möchte auch kein schlechtes Verhältnis.

5 Antworten

Ich hatte das auch, nachdem eine sehr ruhige Familie ausgezogen ist und Vandalen eingezogen sind.

Es war so schlimm, dass sogar mein armer Hund total gestresst war.

Alle waren arbeitslos und die restliche Familie war wirklich jeden Tag da. Mit Kindern und Enkeln und es wurde gesoffen und gefeiert, geschrien und noch viel mehr. Jeden Tag und am Wochenende würde es nicht extremer.

Ruhige Bitten, leiser zu sein, wurden ignoriert. Den Vermieter hat es auch nicht interessiert also habe ich gezeigt, dass ich am längeren Hebel sitze. Weil ich über ihnen wohne.

Und dann habe ich angefangen Krach zu machen. Krach, gegen den sie nichts sagen konnten, der aber richtig genervt hat.

Es hat einige Auseinandersetzungen gegeben und es hat etwas gedauert aber sie haben verstanden.

So habe ich das gelöst. Bist du laut, kannst du dich nicht beschweren, wenn ich es auch bin.

Mit einem Meinungsverstärker mal besuchen

1,5 Jahre*

OkeLol5  26.04.2022, 02:54

Geh und Rede mit den Nachbaren vielleicht sind die ja bisschen Verständnisvoll.

Vielleicht denken die sich: Na, wenn der Nachbar den ganzen Tag Musik hört, können wir auch etwas Krach machen. :D

Ich würde die Leute darauf ansprechen. Das musste ich bei meiner Nachbarin auch machen. Wenn die durch die Wohnung stampf, merk ich den Druck der Decke, die sich bewegt, das ist fürchterlich. Ausserdem die Katzen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit herumspringen, das tönt hier unten in der 'Trommel' viel lauter als oben, wo alles passiert. Und dann noch die Musik!

Du kannst den Krach auch aufnehmen und ihnen einmal vorspielen. Ich habe schon Aufnahmen gemacht aber noch niemandem gezeigt... Das kleine Sony ECM-CS3 eignet sich hervorragend dazu. Brauchst aber unter Umständen noch einen passenden Adapter für das Smartphone. Damit machst du Aufnahmen, wo der Lärm drauf ist, den du hörst. Abspielen musst du aber an Boxen oder am Computer oder via Kopfhörer, nicht am Smartphone selber, sonst verpufft der Effekt wieder.

hallodergert
Fragesteller

mit Kopfhörern :)