Problem Hängebrust, sehr auffällig?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ist in Ordnung 83%
Fällt sehr auf 18%

16 Antworten

Du hast halt eine normale Modelfigur. Du musst dich selber wohlfühlen.:) Scheiß auf andere was die denken. Es wird IMMER jemanden geben, der dich attraktiv findet und der dich nicht attraktiv findet. Du kannst es NIE jemanden recht machen.^^

Mach was du willst, egal wa die anderen dabei denken.

Yuena
Fragesteller

Modelfigur? Okay das wäre mir neu 😂

Recht machen möchte ich es auch keinem, um die Figur an sich ging es auch nicht wirklich. 😅

Aber danke!

Ist in Ordnung

Gleich kann die Industrie und ehrlich gesagt ist es total langweilig, jeder Mensch ist einzigartig für sich und so unterscheiden sich viele Dinge. Was absolut okay ist und einfach biologisch gesehen Sinn macht. Soll heißen es ist weder auffällig noch unauffällig und jeder Typ reagiert darauf anders, es ist vollkommen normal und auch die Größe ist absolut normal. Sie wäre auch größer oder auch deutlich kleiner vollkommen normal. Du musst zu dir stehen und ob du ohne BH raus kannst, kannst nur du allein entscheiden, den du musst dich wohl fühlen.

P.S. Lass dich nicht beeinflussen von Werbung/TV/Sozial Media/Freunden und Co.! Glaub mir auch die haben auch vermeintlich irgendwelche Mängel, was sie nicht gut finden da uns die Werbung immer muss alles perfekt sein suggeriert, was nicht stimmt.

gordiorbi  22.05.2022, 07:10

das würde meine Schultern etwas mehr entlasten 🙈

Dann solltest du dich beim BH Kauf beraten lassen, den die Last sollte niemals allein auf den Schultern Lasten

Yuena
Fragesteller
@gordiorbi
Dann solltest du dich beim BH Kauf beraten lassen, den die Last sollte niemals allein auf den Schultern Lasten

Ich hab mich bereits mehrmals beraten lassen, bin ja nicht von vorgestern. :D Aber jeder überteuerte gute BH leiert irgendwann und ich hab nicht das Geld mit jeden Monat paar über 100 Euro BHs zu leisten. Das sind keine billigen 15 euro BHs bei C&A etc., die halten nämlich nichts aus.

gordiorbi  22.05.2022, 08:04
@Yuena

Okay, entschuldige das konnte ich natürlich nicht wissen und ging auch aus deiner Frage nicht hervor. Na gut, war jetzt auch nicht Thema deiner Frage. Das Stoffe natürlich irgendwann nachgeben ist klar und da gebe ich dir vollkommen Recht 100€ sollte ein gut sitzender BH auch nicht immer Kosten.

Yuena
Fragesteller
Soll heißen es ist weder auffällig noch unauffällig und jeder Typ reagiert darauf anders, es ist vollkommen normal und auch die Größe ist absolut normal.

Bei großer Brust reagieren viele Leute allerdings gleich...

Du musst zu dir stehen und ob du ohne BH raus kannst, kannst nur du allein entscheiden, den du musst dich wohl fühlen.

Ich stehe zu mir, nur nicht zu meiner Brust. Das ist das Einzige, was ich an mir nicht mag.

Vllt gehe ich erstmal nur so den Müll wegbringen und schaue, wie ich mich damit fühle.

P.S. Lass dich nicht beeinflussen von Werbung/TV/Sozial Media/Freunden und Co.! Glaub mir auch die haben auch vermeintlich irgendwelche Mängel, was sie nicht gut finden da uns die Werbung immer muss alles perfekt sein suggeriert, was nicht stimmt.

Sozial Media etc. ist nicht das Problem, so was konsumiere ich nicht.

Das Problem sind die Blicke und Bemerkungen anderer, deren man immer ausgesetzt ist, sobald man einen Schritt vor die Tür geht. Und sich komplett zu verbarrikadieren geht ja nicht. Sollte man auch nicht.

gordiorbi  22.05.2022, 08:25
@Yuena

Die Blicke und gerade Bemerkungen sollten dir sprichwörtlich am allerwertesten vorbeigehen. Einige Männer glotzen leider und denken sie sind Stecher der Nation, einige Frauen geben Bestimmt Bemerkungen ab um von sich selbst abzulenken. Ich finde jeder sollte erst einmal vor seinem eigenen Hof kehren. Das allerdings geguckt wird, ist klar und ist dir bestimmt auch bewusst. Da macht es nicht einmal einen Unterschied zwischen Mann und Frau den es gucken automatisch alle und auch gerade beim eigenen Geschlecht.

Yuena
Fragesteller
@gordiorbi
Die Blicke und gerade Bemerkungen sollten dir sprichwörtlich am allerwertesten vorbeigehen.

Das sagt sich immer so leicht, wenn man nicht von klein auf immer darauf reduziert wird.

Einige Männer glotzen leider und denken sie sind Stecher der Nation, einige Frauen geben Bestimmt Bemerkungen ab um von sich selbst abzulenken.

Das ist leider nicht nur bei Einigen, sondern sehr regelmäßig der Fall. Und wenn sie nichts sagen, gucken sie halt entsprechend. Das fällt auf. Und ich bin ja nicht blöd.

Ich finde jeder sollte erst einmal vor seinem eigenen Hof kehren.

Das finde ich auch, nur erziehen kann man diese Leute ja nicht.

Das allerdings geguckt wird, ist klar und ist dir bestimmt auch bewusst. Da macht es nicht einmal einen Unterschied zwischen Mann und Frau den es gucken automatisch alle und auch gerade beim eigenen Geschlecht.

Kann nur nicht verstehen, warum. Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen und bestehe nicht nur aus meiner Oberweite. Jedoch geben mir die Menschen eher das Gefühl, als bestünde ich nur daraus, wenn sie immer deshalb hinschauen oder schon eher starren. Das ist ja nicht normal, als wäre es ne Freakshow, wtf.

gordiorbi  22.05.2022, 13:21
@Yuena

Wir driften ein wenig von Thema ab. Lass es uns dabei belassen das du einfach mehr WTF denken solltest und lass die Leute glotzen. Am besten noch ein Spruch hinterher schleudern "nichts anfassen, die beißen" oder "Hauptsache, du isst zu Hause" oder "wenn du mit mir reden möchtest, mein Gesicht ist hier oben"!

Auch wenn es schwer fällt aber das sind so Dinge die man nicht beeinflussen kann und deswegen so hinnehmen sollte. Auch wenn er leicht daher gesagt ist, schau Mal es gibt genug Mädchen/Frauen die dich garantiert wegen der Größe schon beneiden.

Yuena
Fragesteller
@gordiorbi
Wir driften ein wenig von Thema ab. Lass es uns dabei belassen das du einfach mehr WTF denken solltest und lass die Leute glotzen. Am besten noch ein Spruch hinterher schleudern "nichts anfassen, die beißen" oder "Hauptsache, du isst zu Hause" oder "wenn du mit mir reden möchtest, mein Gesicht ist hier oben"!

Ich möchte mit solchen widerlichen Personen nicht kommunizieren, das wollen sie doch nur. Und wenn ich zu frech kontere bin hab ich nachher die Faust im Gesicht. Nee lass mal. Als Frau lebst du mit einer Großschnauze gefährlich bei solchen Lackaffen. :D

Auch wenn es schwer fällt aber das sind so Dinge die man nicht beeinflussen kann und deswegen so hinnehmen sollte. Auch wenn er leicht daher gesagt ist, schau Mal es gibt genug Mädchen/Frauen die dich garantiert wegen der Größe schon beneiden.

Ich möchte nicht für etwas beneidet werden, was nichts zu beneiden ist. Gratis hängendes fett inklusive Rückenschmerzen. Noch dazu erntet man viele notgeile Gafferblicke oder abwertende Kommentare, bloß, weil man sie größer hat. Wow. Wirklich zu beneiden - nicht!

Ich finde es seltendämlich, dass Frauen mich darum beneiden. Natürlich tun viele das. Die Wenigsten beneiden mich im freundlichen Sinne. Da sind auch viele Frauen mir gegenüber shady unterwegs. Traurigerweise bin ich es schon so gewohnt, dass ich es nicht mal mehr wahrnehme.

Letztens, als mein Freund und ich seinen Kumpel und dessen Freundin besuchten, meinte mein Freund, dass diese eine Freundin immer wieder neidisch auf meine Oberweite geblickt habe. Also mit richtig giftigen Blicken. Aber tat mir gegenüber auf kackfreundlich. Als ich das erfuhr wollte ich da auch nicht mehr hin.

Und das ist nur eine harmlose Geschichte von vielen.

Mit dem Argument, dass mich Frauen drum beneiden kann man bei mir nichts ins Positive rütteln, im Gegenteil. Es nervt mich einfach. Sie sollten mich lieber für Dinge beneiden, die ich aus Fleiß, Disziplin und harter Arbeit geschafft habe und nicht für etwas, wofür ich nichts kann.

gordiorbi  23.05.2022, 10:39
@Yuena

Du machst aber auch aus deinen vermeintlichen hänge Brüsten ein riesiges Thema. Viele haben hier schon geschrieben das es in Ordnung ist. Und du sagtest in deinem letzten Satz ja selbst das du nichts dafür kannst. Aber je mehr du ein Thema daraus machst, gerade für dich selbst, desto mehr reagierst du auch darauf wenn andere selbst etwas positives darin finden. Ich weiß du möchtest es nicht aber dann solltest du eine Brust Verkleinerung Mal doch in Betracht ziehen (wenn das Alter passt) bevor dich das Thema komplett einnimmt und bestimmt.

Einfach Mal mit deinem Doc des vertrauen drüber reden.

Yuena
Fragesteller
@gordiorbi
Ich weiß du möchtest es nicht aber dann solltest du eine Brust Verkleinerung Mal doch in Betracht ziehen (wenn das Alter passt) bevor dich das Thema komplett einnimmt und bestimmt.

ich sagte nie, dass ich das nicht möchte. Ich sagte nur, dass ich es hier nicht thematisieren möchte.

und ich bin erwachsen. Schon lange erwachsen. Das Thema begleitet mich schon mehr als 15 Jahre, da wundert es doch keinen, welche Auffassung ich von habe.

ich fragte auch nicht, ob meine Brüste in Ordnung sind sondern ob es in dem Oberteil so okay ist. Und dagegen habe ich nie etwas gesagt.

Einfach Mal mit deinem Doc des vertrauen drüber reden.

Schon alles längst getan, das ist hier kein Gespräch wert.

Yuena
Fragesteller
@gordiorbi

Außerdem ist es uninteressant ob andere meine Hängebrüste an sich schön finden, ich muss damit leben. Nicht andere. Und da zählt einzig und allein meine Meinung. Es ist mein Körper. Und damit ist das Thema hier für mich auch abgeschlossen.

Bitte akzeptiere dass ich es hier nicht weiter thematisieren möchte.

gordiorbi  24.05.2022, 14:02
@Yuena

Und da zählt einzig und allein meine Meinung. Es ist mein Körper.

Ohne es böse zu meinen, aber dann war Frage überflüssig wenn es dir bewusst und auch egal ist was anderes denken.

Trotzdem war es nett deine Ansicht zu lesen, zu dem was man selbst darüber denkt. Ich wünsche Dir daher weiterhin viel Mut und Erfolg auf deinem weiteren Weg, ich hoffe du findest dann bald die perfekte Lösung für dich. Daumen dafür sind gedrückt!

Yuena
Fragesteller
@gordiorbi
Ohne es böse zu meinen, aber dann war Frage überflüssig wenn es dir bewusst und auch egal ist was anderes denken.

Nö, ist es nicht. Ich hab nie über eine OP nachgefragt und wie Menschen meine nackte Brust finden, dafür brauche ich keine andere Meinung, da mache ich allein das, was ich für richtig halte.

Die Frage bezog sich allein auf das Oberteil ohne BH, wie das aussieht. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Trotzdem war es nett deine Ansicht zu lesen, zu dem was man selbst darüber denkt. Ich wünsche Dir daher weiterhin viel Mut und Erfolg auf deinem weiteren Weg, ich hoffe du findest dann bald die perfekte Lösung für dich. Daumen dafür sind gedrückt!

Die Lösung habe ich für mich auf Jeden Fall, danke!

Ist in Ordnung

Ist doch alle gut bei dir. Sieht doch in Ordnung aus. Ich denke, du machst dir da zu viele Gedanken drüber, auch was andere darüber denken.

Wenn du ein Teil ohne BH anziehen möchtest, dann mahc es doch. Scher dich nicht um das was andere denken oder meinen. Deine Brüste sind in Ordnung und schön.

Ist in Ordnung

Ich gehe auch immer ohne BH raus. Ja meine Brüste hängen und alles sieht dadurch viel natürlicher aus. Ja und? Das ist doch nicht schlimm und Natürlichkeit ist wunderschön.

Yuena
Fragesteller

So schlimm können die gar nicht hängen, wenn du ohne rausgehst.

Ist in Ordnung

Ich finde es sieht ganz normal aus, es gibt nun mal sehr unterschiedliche Formen. Das nicht jede Frau mit ihrer Form glücklich ist versteht sich von allein.

Es gibt sehr viele Frauen die nicht ohne BH sein können ohne das es wackelt und schlabbert, auch das ist normal.

Viel schlimmer finde ich wenn Frauen ihren Busen so hoch schnallen, das er schon fast das Kinn berührt. Das ist mM nach ein ungesunder Modetrend.

Für dich habe ich nur den Rat viel für dein Bindegewebe zu tun. Kauf dir eine weiche Bürste zur Bindegewebs Massage und benutze sie regelmäßig beim duschen für deine Brust. Dazu gibt es dann Übungen um den Brustmuskel zu trainieren, der zieht die Brust auf natürliche Weise nach oben.

Bedenke bitte wenn du vorne etwas für deine Brustmuskeln machst das du die Rückseite mit trainierst.

Yuena
Fragesteller
Es gibt sehr viele Frauen die nicht ohne BH sein können ohne das es wackelt und schlabbert, auch das ist normal.

Das wurde mir auch schon früh eingetrichtert. Schon mit 11 so ein Gestell zu tragen war nicht schön muss ich sagen.

Viel schlimmer finde ich wenn Frauen ihren Busen so hoch schnallen, das er schon fast das Kinn berührt. Das ist mM nach ein ungesunder Modetrend.

Gesund ist das ja auch nicht...

Für dich habe ich nur den Rat viel für dein Bindegewebe zu tun. Kauf dir eine weiche Bürste zur Bindegewebs Massage und benutze sie regelmäßig beim duschen für deine Brust. Dazu gibt es dann Übungen um den Brustmuskel zu trainieren, der zieht die Brust auf natürliche Weise nach oben.
Bedenke bitte wenn du vorne etwas für deine Brustmuskeln machst das du die Rückseite mit trainierst.

Ich trainiere seit Jahren wo ich anfing abzunehmen, Brust und Rückenübungen mache ich täglich vor der Arbeit. Leider hat es nichts geholfen. Die Muskeln sind unter dem ganzen Fett und der überschüssigen Haut. Hab an der Brust vernarbte Stellen. Nicht nur wegen der schweren Brust, der Brustchirurg meinte auch, das kam davon, weil ich als Kind einen extremen Wachstumsschub bekam und die Haut da nicht mehr hinterherkam. Demnach habe ich auch so eine leichte "Verformung" der Brust, was man auf dem Bild so auch nicht sieht.

Sonst achte ich immer auf gesunde Ernährung, viele Vitamine und habe auch immer viel meine Haut eingecremt, bei der Brust auch ordentlich mit Creme einmassiert.

Nur das mit der Bürste ist mir jetzt neu. Aber ob das wirklich noch hilft, wenn alles andere nicht geholfen hat...? :D

Selbst meine Schwester hat Hängebrüste und sie hat nur ein B Körbchen... unsere Familie ist geprägt vom schwachen Bindegewebe.

Yuena
Fragesteller
@Moewe4

Oh nein, ich nehme keine Präparate zu mir, die nur der Werbezwecke dienlich sind.

Ich beruhe mich auf natürliche Dinge und nehme lieber weiterhin die Nahrung zu mir, die die wichtigen Vitamine und Nährstoffe enthalten.

Tut mir Leid, aber da bin ich kein Freund von.