Probezeit Führerschein?

Ich weiß wie lange man Probezeit hat. Ich frage mich nur, ob diese generell gilt, oder nur für Motorrad.

Frage noch nicht beantwortet.

2 Antworten

Hi, Du hast nur einmal Probezeit. Wenn diese 2 vorbei ist, bist Du durch. Auch wenn Du später eine neue Klasse Deiner Fahrerlaubnis hinzufügst.

Hi,

Du hast automatisch mit A1 2 Jahre Probezeit. Also ab dem Tag der Prüfung für 2 Jahre.
Aber sowas lernt man doch schon in der Fahrschule......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

valentinoooooo
Fragesteller

Ist doch klar, aber macht es einen unterschied ob Motorrad oder Auto , also bin ich mit 18 dann aus Probezeit raus

GrossesM74  04.02.2024, 18:01
@valentinoooooo

Genau das hab ich doch geschrieben... Du hast ( ohne Vergehen ) 2 Jahre Probezeit, danach ist sie weg. wenn Du mit 16 1/2 A1 gemacht hast ist die Probezeit bis 18 1/2 Jahre......