Probezeit - fachliche Fragen im Zwischengespräch?

1 Antwort

Ob etwas üblich ist, ist vollkommen irrelevant, von Bedeutung ist nur, ob etwas zulässig ist - und fachliche Fragen sind generell zulässig, es gibt auch keinen Anspruch darauf, sich vorbereiten zu können - womöglich will man anhand der Fragen auch den Stand der Einarbeitung beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jogi123456
Fragesteller

Den Stand der Einarbeitung kann man anhand der täglichen Arbeit beurteilen.

HugoHustensaft  16.06.2022, 07:11
@Jogi123456

Je nach Arbeitsgebiet unterschiedlich, aber wenn das etwas anspruchsvoller ist, geht das garantiert nicht, weil die Aufgabeninhalte sehr umfangreich sein können und bestimmte Dinge selten(er) vorkommen, aber dennoch beherrscht werden müssen.