Probearbeiten ohne gespräch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnuppertag liefert letztendlich deutlich mehr Erkenntnisse auf beiden Seiten (!) als ein Gespräch von 1, 2 Stündchen. Umso mehr in Bereichen, wo es nicht so viel ums Labern geht, sondern eher ums Tun :).

ch könnte mir deshalb sehr gut vorstellen, dass dieses Unternehmen den Schritt des Gesprächs einfach komplett aus dem Prozess herausgekürzt hat, um ebenfalls beiden Seiten diese Zeit und diesen Aufwand zu sparen und stattdessen gleich auf die aussagekräftigere Variante mit dem Probetag geht.

Es kann sein, daß Du das Vorstellungsgespräch inklusive beim Probearbeiten bekommst. Der Hintergrund kann sein, daß Du in Arbeitsklamotten kommst und nicht im feinen Zwirn.