Probearbeiten nach Vorstellungsgespräch

10 Antworten

Zumindest sind sie nicht schlechter geworden. Ob sie nun jeden einladen, kann dir hier keiner sagen.

Zum Probearbeiten werden nur diejenigen eingeladen, bei denen man sich die Aufnahme in ein Ausbildungsverhältnis vorstellen kann. Deine Chancen stehen also recht gut, denn du gehörst zu den Besten aus den Vorstellungsgesprächen. Viel Erfolg!

Moin Andycan,

also generell kann man sagen, dass die Arbeitgeber mehrfach aussieben - das müssen sie ja auch.

Zunächst fliegen alle schlechten Bewerbungen raus, dann geht's ins Vorstellungsgespräch, nach dem wieder einige Kandidaten ausscheiden. Die nächste Runde läuft dann während des Probearbeitens.

Also könnte man sagen, du hast Runde 1 & 2 schon überstanden und damit gute Aussichten. Mach ein gutes Bild und falle auf während deines Praktikums, viel Glück!

Deine Chancen sind besser geworden. Du bist definitiv in der engeren Auswahl. Sie werden sich nicht mit zuvielen Leuten, welche zum Probearbeiten kommen, belasten wollen, sondern nur mit jene, die sie potenziell auch haben wollen.

Mach deine Sache gut und das ganze sollte laufen.