Probe Zeit bei AUDI?

1 Antwort

AUDI scheint ein tarifgebundenes Unternehmen zu sein, daher ist meist im Vorfeld klar geregelt wer wie viel verdient und obes eine Übernahmegarantie gibt. Solche Dinge stehen alle im Tarifvertrag und in der Betriebsvereinbarung von AUDI.

Hier findest du alle Entgeltgruppen vom sogenannten Entgeltrahmenabkommen (ERA), das auch bei AUDI gilt und von der IG Metall Ingolstadt ausgehandelt wird.

https://www.igmetall-ingolstadt.de/aktuelles/artikel/datum/2016/06/30/titel/neue-tariftabellen-im-netz/

Je nach Job- und Stellenbeschreibung wirst du einer Entgeltgruppe zugeteilt.Verfahrenstechniker mit abgeschlossener Ausbildung und erfolgreichem Studium steigen meist ab ERA 10 oder höher ein.

Bei einer Übernahme oder Ersteinstellung, egal ob in einen befristeten oder in einen unbefristeten Vertrag kann immer eine Probezeit bis zu 6 Monaten vereinbart werden. Da kann ich keine Auskunft geben, ich arbeite nicht bei AUDI.