Pro und Kontra: Waffenerlaubnis in Amerika?

3 Antworten

Pro :

Freiheit! Weil man selbst entscheiden kann

Sicherheit! Weil man sich selbstverteidigen kann

Sicher auch der Umsatz für Verkäufer ist auf der pro Seite

Kontra :

Auch Sicherheit, weil man erschossen werden kann

Mehr pro als kontra, hätte ich jetzt nicht gedacht 🧐

Lollipop08p  27.08.2019, 17:47

Kontra wäre auch, dass Polizisten schneller zur Waffe greifen als üblich

Achwasweissich  27.08.2019, 18:02

Kontra wäre wohl auch das jeder Irre sich nach Lust und Laune bewaffen darf, auch vollautomatisch. Eigentlich DAS Kontra wenn man so über den Teich schaut...

Leestigter  27.08.2019, 19:52
@Achwasweissich

Jeder "IRRE"

Das glaubt nur der, der mit dem Begriff "ATF Form 4473" nichts anfangen kann und nicht weiss, dass in den Bundesstaaten, wo man vollautomatische Waffen bekommen kann rund ein halbes Jahr Zeit einrechnen muss, wenn man sie überhaupt bekommt...

Aber erst mal was raushauen ohne Ahnung zu haben...

Dazu, dass man in Österreich auch ab 18 ohne Probleme sich eine Waffe kaufen kann und dort nichts passiert, dazu kommt dann nichts...

HALO77HALO  22.01.2021, 16:15
@Achwasweissich

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weisst wofuer das Kuerzel ATF steht. Demzufolge gehe ich davon aus, dass du nicht weisst was die ATF Form 4473 ist und wofuer sie benoetigt wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass du nicht weisst, dass nicht jeder und schon gar nicht jeder Irre eine Waffe bekommt. Auch muss ich davon ausgehen, dass du nicht weisst, dass vollautomatische Waffen strengstens reglementiert sind und nur gegen Sondergenehmigung, lange Wartezeit und viel Geld und auch nur in ganz wenigen Bundesstaaten erhaeltlich sind. Also muss ich auch davon ausgehen, dass du nicht weisst, dass 75% der US-Amerikaner keine Schusswaffe besitzen.

Aber eines muss ich sagen: Dein Name passt somit sehr gut....lol

Das ist so ein uraltes und populäres Thema, dazu findest du, wenn du von selbst nicht drauf kommst genug im Internet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du von den USA sprichst

Pro: Ich bin fähig mich gegen einwirkende Gewalt effektiv zu verteidigen.

Contra: Psychos mit einer Waffe ballern an Schulen einfach wahllos irgendwelche Leute ab.

Leestigter  27.08.2019, 19:47
ballern an Schulen einfach wahllos irgendwelche Leute ab.

Nur in Schulen, in denen keine Waffen getragen werden dürfen, so dämlich sind die Volldeppen dann auch nicht, das beachten die dann doch, nicht dass sich noch einer wehren könnte..

https://www.armedcampuses.org/