Pro und contra Argumente Zwangsheirat?

3 Antworten

Also normalerweise gibt es keine Pros für uns.

Aber wie das immer so ist, spielt die Seite eine Rolle.

Nun Spielen wir das mal durch:

Ich bin sagen wir jetzt mal Mann und in bin davon total überzeugt, dass Zwangsheirat gut ist.

folgende Pros fallen mir für diesen Mann ein:

einfach

gesicherte ehe

......

oder du versetzt dich in die Situation von der Familie der Frau:

Sie bekommen Geld.

Sie bekommen Tiere

Sie können sich sicher sein das ihr kind vllt nicht hungern muss

bla bla bla

Hoffe du verstehst was ich meine ;)

viel glück auch wenn es vllt zu spät ist

Pro:

Eltern und fundamentalistisch eingestellte Gesellschaft ist glücklich.

Contra:

- Zwang zum Sex (Missbrauch)
- Zwang auf Umstellung seines Leben
- keine Freiheit
- kein Mitbestimmungsrecht
- unglücklichsein
- verpfuschtes Leben
- Unterdrückung der eigenen Meinung
- meistens zu jung zum wehren

Bei genauerer Betrachtung gibt es keine positiven Argumente. Schließlich handelt es sich hier um zwang.

Pro für die familie: sie haben das kind los und somit müssen sie dafür auch nicht sorgen